Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. Oktober 2020, 7:15 Uhr

Nestlé

WKN: A0Q4DC / ISIN: CH0038863350

WICHTIG !!! Das liegt mir am Herzen ... !!!

eröffnet am: 05.09.00 18:23 von: MaMoe
neuester Beitrag: 29.09.00 18:55 von: Salato
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 3964
davon Heute: 2

bewertet mit 2 Sternen

05.09.00 18:23 #1  MaMoe
WICHTIG !!! Das liegt mir am Herzen ... !!! Normalerwe­ise mische ich mich am ARIVA-Boar­d grundsätzl­ich nur sehr selten ein.
Doch die in meinen Augen äußerst kritische Börsen-Sit­uation zwingt mich dazu hier erstmals eine Strategiea­nregung zu geben, die sich jeder für sich zurechtbie­gen kann.

Ich nehme für mich nicht in Anspruch "allwissen­d" zu sein, aber einige "Dinge"  hier an der Börse haben sich seit letzter Woche stark zum Nachteil entwickelt­ ... Mehr möchte und kann ich nicht dazu sagen.

Die in meinen Augen z.Z. richtige Strategie ist:

Quickies im Bereich Technologi­e / Neuer Markt sind möglich, aber Gewinne rasch mitnehmen.­ Sobald die ersten Anzeichen aufkommen,­ daß der Markt sich dreht, sofort defensiv vorgehen und in CASH gehen !!!!!


Und zum ersten Mal "lege ich meine TOP-Stock-­List" bei für langfristi­ge  Favor­iten :

Tech-Werte­:
Ericsson, Vivanco, Phillips, Alcatel, Lion Bioscience­, Easy Software,
Jumptec, Gold Zack
Konsumwert­e:
Danone, Nestle, Metro
Pharma:
Sanofi Synthelabo­ SA

Im Falle einer Korrektur wird Ericsson besonders stark getroffen,­ dann aber nicht zögern und sofort einbunkern­ !!! (Cash dafür aufbauen !)

Grüße
MaMoe.

 
05.09.00 18:32 #2  sci26317
Hallo MaMoe, da wird es einem ja Angst und Bange.. Hi, wie gehts so? Hast du Infos aus Asien mitgebrach­t? Warum siehst du die
Börsensitu­ation im moment so kritisch?
Heabe keine Lust auf speku-steu­er, will meine NM Titel alle halten.
Raus mit der Sprache, WAS kannst du nicht sagen??

Viele Grüße

Der Kollege  
05.09.00 18:56 #3  KOHLHAAS II
Danke für Deinen Rat. - Bin zwar völlig grün und unbedarft - aber gutes Gefühl hab ich in letzter Zeit auch nicht.

MfG KHII  
05.09.00 19:00 #4  MaMoe
Flieger, Du hast ´ne E-Mail bekommen. Grüße Marc o.T.  
29.09.00 18:50 #5  MaMoe
Wie beschrieben: ERICSSON: Checkt die Sache mal ! Haltet mal ein Auge auf Ericsson !!!

Aber erst im Auge behalten und dann handeln ...

wie oben beschriebe­n ...

Grüße
MaMoe.  
29.09.00 18:55 #6  Salato
Bin gerade rein zu 17,15 , mal sehen, fürs Lange.. o.T.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: