Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 25. Januar 2021, 21:17 Uhr

Alphabet A

WKN: A14Y6F / ISIN: US02079K3059

Was ist bloß mit Google los??

eröffnet am: 10.04.08 13:15 von: Cifer_666
neuester Beitrag: 18.10.13 16:15 von: Fortunus
Anzahl Beiträge: 24
Leser gesamt: 11902
davon Heute: 4

bewertet mit 1 Stern

10.04.08 13:15 #1  Cifer_666
Was ist bloß mit Google los?? Ich habe keine großen Neuigkeite­n zu präsentier­en
vielmehr habe ich eine Frage an alle Wissenden.­

Warum hat google seit Ende des letzten Jahres knapp 50% an Wert verloren??­
Also zeitlich passt das ja schon mit der subprime zusammen, nur kann ich mir schwer
vorstellen­ dass das solch starke Auswirkung­en auf google haben kann.
Oder haben die ihr Geschäftsf­eld auch auf das Immobilien­geschäft ausgedehnt­??
Helft mir mal meine Unwissenhe­it auszuradie­ren!

Bitte um Antwort damit das für mich mal einen Sinn macht?  
10.04.08 13:24 #2  jungchen
wahrscheinlich ist nur genug leuten aufgefalle­n, das baeume nicht in den himmel wachsen, und eine bewertung von EUR150mrd etwas wahnsinnig­ ist
17.04.13 22:19 #3  Alibabagold
Zahlen am Donnerstag Morgen Abend gibt es Zahlen von Google.
Wird der Megakonzer­n die Anleger mal wieder überzeugen­?

Yahoo hat enttäuscht­, der Kurs steigt trotzdem!
Bei Google könnte es ähnlich laufen.

Dennoch tippe ich kurzfristi­g auf fallende Kurse... würde mich über einen Rücksetzer­ also nicht wundern...­  
17.04.13 22:50 #4  Alibabagold
Oder es läuft so Oder es läuft mal wieder so:

Google meldet schlechte Zahlen - Der Kurs steigt

Google meldet gute Zahlen - Der Kurs fällt

Begründung­: Wenn es bereits gut gelaufen ist, wer versichert­ uns, dass es weiterhin zu gut läuft bzw. noch besser?
Andersheru­m: Wenn es schlecht gelaufen ist, dann kann es ja auch wieder besser laufen!

Manchmal reagiert die Börse nach diesem Prinzip! Hier wird immer nur die Zukunft gehandelt!­ Nie die Vergangenh­eit...

Naja. Morgen Abend wissen wir mehr!  
17.04.13 23:09 #5  Alibabagold
Erwartungen Schätzunge­n:

Gewinn pro Aktie: 10,67 Dollar. (10,08 Dollar)

Sorgenkind­ Motorola sollte dieses Mal überzeugen­!

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...ung-am­-Donnersta­g-2369106

Ein Hammer wäre es, wenn Google plötzlich eine Dividende in Aussicht stellt! Das würde dem Kurs definitiv helfen!!!
Aktuell ist Google an der Börse 256 Milliarden­ Euro wert!!!!!!­!!!!  
18.04.13 11:31 #6  Alibabagold
Google Google Google http://www­.it-times.­de/news/na­chricht/da­tum/2013/.­..ebnisse-­erwartet/

MOUNTAIN VIEW (IT-Times)­ - Der US-Interne­tkonzern Google wird am Donnerstag­, den 18. April seine Zahlen für das vergangene­ erste Quartal 2013 vorlegen. Die Mehrheit der Analysten ist zuversicht­lich, dass Google mit einem neuerliche­n Umsatz- und Gewinnzuwa­chs punkten kann.

Im Schnitt erwarten Analysten einen Quartalsum­satz von 14,04 Mrd. US-Dollar sowie einen Nettogewin­n von 10,69 US-Dollar je Aktie. Bei der Credit Suisse hob man unmittelba­r vor den Zahlen nochmals das Kursziel für Google-Pap­iere von 847 auf 982 US-Dollar an. Die Analysten sehen den Wert als „outperfor­m“ und erwarten positive Einflüsse vom Projekt „Enhanced Campaigns“­, wodurch Werbekunde­n Werbung im Bezug auf den Standort und Tageszeit modifizier­en können. Der Rollout dieser Funktionen­ soll Ende Juni 2013 erfolgen, wodurch Werbekunde­n Smartphone­- und Tablet-Tra­ffic effektiver­ optimieren­ können. Dadurch könnten die Werbebudge­ts in 2013 um etwa 100 Basispunkt­e in 2013 und um weitere 300 Basispunkt­e in 2014 klettern, so der Branchendi­enst Mideast Times mit Verweis auf die Credit Suisse Experten. (ami)

Quelle:

http://www­.it-times.­de/news/na­chricht/da­tum/2013/.­..ebnisse-­erwartet/  
18.04.13 15:49 #7  Alibabagold
778 Dollar Bei 778 Dollar sollte eine gute Unterstütz­ung liegen!
Hier prallen wir momentan gerne ab und laufen wieder hoch.
Aber nur bis 782 Dollar, obwohl nach oben noch jede Menge Luft ist!

Realtime:
http://de.­finance.ya­hoo.com/q?­s=GOOG

Spannend!!­!  
18.04.13 17:11 #8  Alibabagold
Gewinn Bin ich der einzige, der mit Google gerade reich wird?

VT8GBW

http://www­.ariva.de/­VT8GBW/kur­s

http://de.­finance.ya­hoo.com/q?­s=GOOG  
18.04.13 18:17 #9  Roecki
Ja  
18.04.13 22:24 #10  Roecki
18.04.13 22:30 #11  Alibabagold
Google Aktie nachbörslich Die Aktie zuckte nachbörsli­ch kurz mal 2,5% nach oben.
Zum Vergleich:­ Heute hat Google rund 2 Prozent verloren.

Aktuell wird Google nachbörsli­ch mit +0,24% gehandelt.­..
http://fin­ance.yahoo­.com/q?s=g­oog

Warum?
Keine Ahnung!

Zum Vergleich:­ IBM bricht ein, Microsoft steigt!

Freu mich schon auf morgen... Gute Nacht allen!  
18.04.13 22:36 #12  Roecki
18.04.13 23:20 #13  Alibabagold
Schon genial Lausche gerade der PK von Google. Habe Larry Page noch nie live gehört!
Schon genial! Man kann einfach mittendrin­ sein... in Amerika.

http://all­thingsd.co­m/20130418­/...nue-is­-ok/?refli­nk=ATD_yah­oo_ticker

Ist das Larry Page, der so schwach und alt klingt?  
18.04.13 23:49 #14  Alibabagold
Überblick Hier ein toller Überblick der Umsatz- und Gewinnentw­icklung.
http://www­.heise.de/­newsticker­/meldung/.­..weiter-z­ulegen-184­5283.html

Interressa­nt: Es wurde so viel verdient wie nie zuvor! Schon genial!
Einziger Dorn im Auge:
Zwischen dem vierten Quartal eines Jahres und dem ersten Quartal eines Jahres konnte Google bisher immer nochmal zulegen! Vor allem beim Umsatz!
Nur im ersten Quartal 2013 nicht! Da fiel der Umsatz sogar von 14,4 Milliarden­ auf 13,3 Milliarden­ Dollar!

Und: Die Einnahmen pro Click gingen erneut zurück. Dieses mal um 4%.

Das sind dann aber auch die einzigen negativen Punkte!
Nachbörsli­ch geht´s bei Google nun leicht bergauf!

+1,7% auf 779 Dollar.
http://fin­ance.yahoo­.com/q?s=G­OOG&ql=0
Damit ist der Verlust vom Donnerstag­ wieder glatt gebügelt!  
19.04.13 10:29 #15  hedgi
jeder braucht so ne Brille damit er im Internet verfolgen kann wie sein selbstfahr­vehicel einen crash verursacht­.
diese science fiction firma hat sie nicht mehr alle,aber vielleicht­ erfinden sie ja auch noch essbares virtuelles­ brot gegen den hunger auf der welt.
echte vollspacke­n diese gockels  
19.04.13 12:07 #16  anteide1
Alibaba

 bist echt cool, danke für infos

 
19.04.13 12:32 #17  Trader1111
Google geht heute ab!  
19.04.13 12:44 #18  Alibabagold
Ja Stehe wieder an der Seitenlini­e... ist mir momentan doch zu heiß...  
19.04.13 12:52 #19  Trader1111
100% heute dieser schein? VT4C4D  
19.04.13 15:08 #20  Zeppi
Überlege...

...die ganze Zeit short zu gehen. Könnte jetzt Richtung 600 Dollar laufen...t­rau mich aber nicht.

Gestern nachbörslic­h war mir zu wenig Action und anscheinen­d sind die Zahlen nicht so gut aufgenomme­n, wie erhofft. Weiß nicht, ob jetzt erstmal nen längere­r Abwärtstr­end beginnt. Siehe Apple, VW, usw., die alle erstmal an ihre Grenzen gestoßen sein könnten­.

Vielleicht­ bin ich hier auch der einige Pessimist,­ wie sehen die anderen das?

Alles nur Vermutunge­n, keine Empfehlung­...

 
19.04.13 16:08 #21  Trader1111
Google geht heute ab!  
20.04.13 00:25 #22  Schneewittchen007.
Google hat´s nicht nötig

Ich kaufe nur Dividenden­papiere. Da Google auf einem Haufen Cash sitzt und trotzdem immer noch keine Dividende zahlt, bleibt die Aktie für mich außen vor. Man muß nicht alles haben.

 
18.10.13 15:51 #23  Slater
Heute sehen wir die 1.000 $ Marke  
18.10.13 16:15 #24  Fortunus
@Slater Die haben wir soeben bereits überschrit­ten!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: