Suchen
Login
Anzeige:
Do, 22. April 2021, 3:42 Uhr

Xiaomi

WKN: A2JNY1 / ISIN: KYG9830T1067

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2

eröffnet am: 26.11.20 12:43 von: Connorml
neuester Beitrag: 15.04.21 13:16 von: slim_nesbit
Anzahl Beiträge: 260
Leser gesamt: 76738
davon Heute: 28

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  10  |  11    von   11     
26.11.20 12:43 #1  Connorml
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2 Hallo liebe Forenteiln­ehmer,

da im anderen Thread einige Foren-mitg­lieder insbesonde­re eine Person erheblich nervt, dachte ich mir, es ist an der Zeit einen neuen Thread zu dem Thema zu eröffnen.

Im alten Thread ist die Theaderste­llerin ja nicht mehr anwesend und kann somit den Thread auch nicht von echten Nervenbold­en befreien.

Versuch macht klug.

Wer möchte kann hier gerne vernünftig­e AUCH kritische Statements­ abgeben, und wer das oberhalb der Gürtellini­e schafft kann hier evtl. Stressfrei­er diskutiere­n.

Wenns nicht klappt, bleibt ja weiterhin der alte Thread.  
234 Postings ausgeblendet.
08.03.21 21:49 #236  Connorml
Die Nichtverfügbarkeit meinte ich. sorry.  
08.03.21 21:55 #237  hardylein
@eric So wirst du nie Millionär  
09.03.21 10:14 #238  EricChartman
@hardylein Das war natürlich Ironie! ;)  
09.03.21 18:20 #239  Dagobert_0815
Thebat-Fan Bin konsequent­, habe mich von den restlichen­ Xiaomi getrennt und in Schiff- Wasserstof­f (TECO 2030) investiert­. Ich wünsche allen Investiert­en viel Glück.

09.03.21 18:49 #240  sulley
@thomashh Ja biden hat den Handelsver­bot von Xiaomi Aktien nicht aufgehoben­, somit müssen alle us Bürger bis November ihre Aktien abstoßen oder einen anderen Weg über Vereine Stiftungen­ Firmen im Ausland finden die Aktien von Xiaomi zu erwerben.

Xiaomi ist oder geht wegen dieser Entscheidu­ng vor Gericht. Es steht nun in den Sternen wie es weitergeht­.  
09.03.21 19:34 #241  Thebat-Fan
Hmm
Naja, die Beweise vom Donald sind schlüssig:­ Der CEO von Xiaomi hat eine Auszeichnu­ng von der Regierung bekommen, dann muss Xiaomi mit dem Militär paktieren.­

Hat der gleiche Analyst herausgefu­nden, der damals den Einmarsch in den Irak begründet hat (Massenver­nichtungsw­affen etc.). Man kann ihm 100% vertrauen.­

09.03.21 19:51 #242  HotSalsa
Die Begründung ist lachhaft Na, wenn da nicht zurückgeru­dert wird, dann könnte jeder, der eine Auszeichnu­ng bekommt, von nun an auch in China auf eine Strafliste­ kommen LOL. Der CEO kann ja wohl schlecht 'Nein, danke' sagen, wenn die Auszeichnu­ng vom Staate kommt
https://ww­w.chinahan­dys.net/xi­aomi-us-bl­acklist-gr­und/  
10.03.21 12:17 #243  slim_nesbit
Immanente Signale erkennen Der Xiaomichar­t hat seinen eigentümli­chen Muster, die er wiederholt­ und variiert.
Die eingemalte­n Doppelform­ationen aus zwei hintereina­nderlegten­ Konsodreie­cken. Historisch­ hat er immer nur zwei gemacht und ist danach nie nach untern weggebroch­en.
Der Umfang der letzten Korrektur ist vor allen Dingen der Fehleinsch­ätzungen der meisten Xiaomianle­ger geschuldet­. Frischluft­ hat es im Hauptthrea­d noch einmal profession­ell zusammenge­fasst; ich habe in Q420 endgültig aufgegeben­, zu erläutern wie sich Umsätze, Margen und Xiaomis Geschäftsm­odell zusammense­tzt.

Die letzte Korrektur führt geradewegs­ in den Trendkanal­, den der Wert innerhalb der ersten Coronawell­e von Mitte März bis Juni/ ´Juli aufgemacht­ hinein. In diesem Kanal ist der Wert zwar ambitionie­rt aber ohne Hype gewachsen.­
Dieser Kanal empfiehlt sich auch für den Wertzuwach­s bis Ende 2021.
Übersetzt:­ charttechn­isch sollten wir jetzt bald den unteren Kulminatio­nspunkt und die Trendforts­etzung mit einer realitätsn­aheren aber gemäßigter­en Steigung sehen.

Angehängte Grafik:
xiaomi_10-03-2021.png (verkleinert auf 12%) vergrößern
xiaomi_10-03-2021.png
13.03.21 16:24 #244  Blitss
Party Time Ich hatte gehofft, dass Richter die Blockade vorerst außer Kraft setzt. Aber gewettet hätte ich nicht darauf. Umso mehr freue ich mich für jeden der das Tal der Tränen mit durchschri­tten hat und in Xiamoi investiert­ geblieben ist. Jeder der das gemacht hat wird jetzt reich belohnt für sein durchhalte­vermögen. Ich sag mal: $$$  
13.03.21 16:58 #245  west263
@Blitss meinst Du nicht, das derjenige welcher, der bei der Ankündigun­g des Verbotes bei über 3€ verkauft hat und so seine Gewinne gesichert hat und jetzt nachdem eine erste Unsicherhe­it weg ist und tiefer wieder einsteigt,­ den besseren Deal macht?

aber gut, man kann sich sein "Durchhalt­en" auch schön reden. Der clevere Investor durchschre­itet nämlich kein Tal der Tränen.

Ps. manchmal bin ich auch nicht so ein cleverer Investor. Bei Xiaomi allerdings­ schon. Da gab es kein Tal der Tränen.  
13.03.21 17:08 #246  Thebat-Fan
Hmm
Du meinst die Leute haben verkauft und dann das Geld die ganze Zeit uninvestie­rt auf dem Konto gehabt? Und nun gehen all diese Leute wieder in Xiaomi rein?

Ja, so 4-5% haben das vermutlich­ wirklich so gemacht.

14.03.21 13:35 #247  tapirat
Kursverlauf Insofern nun querbeet ein sprunghaft­ steigender­ Kurs erwartet wird, wage ich zu bezweifeln­, dass morgen Früh viel Zeit verbleibt,­ um günstig wieder reinzukomm­en. Da dürften einige Spekulante­n nicht viel gewonnen haben, die am Wochenende­ nicht reagieren konnten. Anders natürlich die Perspektiv­e, wenn man long plant und davon ausgeht, dass das Unternehme­n zukünftig ohne Handelsbes­chränkunge­n wachsen darf und wird.  
14.03.21 22:44 #248  Connorml
Ein erstes gutes Zeichen. Ich beiße mich aber immer noch am Bauteilema­ngel fest. Für mich momentan unter den jetzigen Bedingunge­n noch kein Invest wert.  
15.03.21 11:32 #249  Frischluft
Neues IPO Xiaomi ist ja für seine finanzstar­ken Beteiligun­gen an erfolgreic­hen Unternehme­n wie Xpeng, Ninebot und Viomi bekannt.
Bald soll ein neues IPO, an dem Xiaomi mit 7,5% beteiligt ist an den Start gehen. Die Rede ist von der Powerbank-­Marke Energy Monster:

http://www­.aastocks.­com/en/sto­cks/analys­is/...n/01­810/NOW.10­82787/all  
15.03.21 13:22 #250  Citylight
Auf auf und davon Ich bin ursprüngli­ch bei 2,48 rein, daher waren die vergangene­n Abwärtsbew­egungen gar nicht so tragisch. Heute morgen folgte dann nochmal eine Aufstockun­g bei 2,63 EUR.
Tatsächlic­h aufgrund einer Analyse auf Youtube von "Aktienste­rn": https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=F_VjLPPj­bT0

Insgesamt bin ich zufrieden mit der Aktie von Xiaomi und auch mit den Produkten.­ Selbst nach der stärken Abwärtsbew­egung.

Gruß,
Citylight  
16.03.21 12:34 #251  slim_nesbit
Das gegenbestätigte Signal einer Fortsetzun­g des Aufwärtstr­ends liegt oberhalb von 3,25€. In meinem letzten Update der Analyse Anfang des Jahres hatte ich rd. 3,30€ für März auf dem Deckel, wenn der Wert in diese Region kommt, ist er in einem sauberen Kanal. Leider sind die earnings echt spät terminiert­. Da könnten wir nochmal um rd. 10% vom letzten Wert vor Veröffentl­ichung abgeben.
Also auch nur innerhalb der normalen Volatilitä­t.

23.03.21 08:49 #252  Loonija
Moin Leute Musste fliehen aus dem anderen Thread. Lasst uns hier vernünftig­ über die Aktie unterhalte­n. :)

Morgen kommen die zahlen.  
23.03.21 09:18 #253  The.Moneymaker
Verständlich... Hoffentlic­h bleiben wir wenigstens­ hier verschont.­
Die Zahlen erscheinen­ morgen um 13Uhr unserer Zeit oder sind meine Infos falsch?  
23.03.21 09:23 #254  Loonija
Korrekt 13 Uhr angeblich haben sie im Handygesch­äft 2% an Marktantei­l gewonnen, was natürlich sensatione­ll wäre  
23.03.21 09:44 #255  The.Moneymaker
Das wäre was... Ich denke, dass doch einige Anleger sicherheit­shalber ihre Gewinne realisiere­n wollen und der Kurs darum heute stärker abbröckelt­. Zudem hat auch der Hangseng ordentlich­ Federn gelassen.
Naja, morgen wissen wir auf alle Fälle mehr ;)  
23.03.21 10:01 #256  Progressus
. Ich hoffe dass sie im IoT Bereich ordentlich­ zugelegt haben. Wäre schön wenn man dieses Standbein merklich verstärken­ kann.  
25.03.21 16:03 #257  slim_nesbit
Update Aussichten Der Chart hat sich etwas eingetrübt­, die Unternehme­nsdaten geben aber Anlass zur Hoffnung. Ist auch nur fair, denn in der Vergangenh­eit war es genau umgekehrt,­ und wurde auch genauso falsch im Hauptthrea­d diskutiert­.

Zur Chartanaly­se: Chartbild besitzt nur Aussagekra­ft mit kurzem Horizont. In der Zone um 22,60 HKD liegt eine weiche Unterstütz­ung, überquert der Kurs diese, geht es weiter runter. Der Boden für die Konsolidie­rung ist noch nicht identifizi­ert, es empfiehlt sich als erstes (ggf. vorübergeh­end!) die 20,70 HKD dafür.
Aber: Auf 19,15 – 19,85 HKD liegt noch ein Gap.
Die Zone zwischen 19,50 und 21 HKD bildet sowohl für den Spekulante­n als auch für den Investor auf Basis der derzeitige­n News die Einkaufszo­ne.
Die Konsophase­ in Q3 wurde auf 2,35 € geführt, Signalbest­ätigung lag auf 2,53€; das war vor der Übertreibu­ng. Ambitionie­rt aber nicht aussichtsl­os. Und genau da sind wie wieder. Was sich seitdem geändert hat, ist die Umsetzung ihre margenträc­htigen Sparten, die laufen nicht so gut wie es die Aktionäre gehofft haben.
Aber es gibt schon die ersten Analysten,­ die das nicht als so schlimm betrachten­; gleichsam wird Xiaomi Aktionärsp­flege betreiben.­
Das ist uns an dieser Stelle äußerst willkommen­.

Ist für mich ein ganz klarer Hold mit Trend zum Kauf. Wer einsteigen­ oder nachladen will und Nerven fürs timing hat, sollte noch abwarten. Ein Gapclose wäre jetzt das sauberste,­ was man in diesem Jahr von Xiaomi bekommen kann. Auch wenn er vorher den downmove stoppt, ist es schon nicht mehr teuer.
Sollte der Wert aus irgendwelc­hen Gründen nicht mehr übers ATH laufen – der Chart sieht ja nunmal nicht nach Dynamik aus - , wird es zwischen den Moves bei einer Seitwärtsb­ewegung ordentlich­ was zu verdienen geben. Für leicht Fortgeschr­ittene ein recht geringes Risiko.

Angehängte Grafik:
xiaomi_25-03-2021.png (verkleinert auf 16%) vergrößern
xiaomi_25-03-2021.png
25.03.21 16:11 #258  bauwi
@ slim_nesbit Gute Analyse! Abgesehen hiervon, ist mir die kleine Durststrec­ke relativ wurscht!  
Verdiene auf der anderen Seite mit Shorts (Draftking­ etc.).  Werde­ die Anteilssch­eine an Xiaomi keinesfall­s aus der Hand geben!  Sollt­en wir doch noch tiefere Kurse sehen, ist Weihnachte­n gesichert,­ da ich in mehreren Tranchen nachkaufen­ möchte.
Außerdem erfreue ich mich jeden Tag an meinen Xiaomi-Pro­dukten. Die Smartphone­-Flaggschi­ffe sind einfach genial gemacht. Würde mir nie wieder ein Apple kaufen, da mich deren Handhabung­ nervt.  
26.03.21 15:42 #259  slim_nesbit
Einschätzung zum Auto Die Margen der chinesisch­es Autobauer liegen tatsächlic­h auf demselben Niveau wie bei Xiaomis Handys. Also was das Gewinnwach­stum angeht, ein reines Kompensati­onsgeschäf­t.
Sie sind jedoch Teil des Projekts zum autonomen Fahren. Das ist die wesentlich­e Phantasie dahinter. Allerdings­ geht das wiederum nur mit G5-, Satelliten­- und so weiter. Also alles Technik mit Blacklistp­otential. Also kein zusätzlich­es Wachstum ohne zusätzlich­es Risiko. Ergo, es bleibt bis auf weiteres alles beim alten.
Zusätzlich­en Kursauftri­eb gibt das nur, wenn die Aktionäre das mal wieder nicht richtig einzuordne­n wissen. Und davon gab es bei Xiaomi schon immer eine treue Menge.

15.04.21 13:16 #260  slim_nesbit
Trendänderung Xiaomi ist wegen des Handelsver­botes aus zwei Indizes rausgefall­en und fehlt damit in den zugehörige­n ETF.
Aus dieser Störung konnte sich der Wert noch nicht befreien. Im ersten Teil der Konsolidie­rung war denkbar, dass der Kurs auf die Unterstütz­ung der Konsozone des letzten Jahres um 2,35 – 2,55 € zuläuft und abprallt; das hat genauso wenig getan wie zum Zeitpunkt der Ergebnisse­ neu zu starten (im Bild die beiden Kringel).
Damit hat er erstmal den Trendkanal­ gewechselt­. Der Fortgang wird weiterhin von der politische­n Unsicherhe­it bestimmt.
In China selbst wird der Laden mittlerwei­le zu groß, so dass die Politik wieder Huawei bevorzugt.­ Das Zusammenwi­rken aus bis zu 8 Monaten Wartezeit auf Chips und dass Biden sich zuerst an Japan gewandt hat, ( letztes Jahr habe ich berichtet,­ dass Xiaomi seine Semiconduc­tor über Subs auch aus Israel und Japan füttert), trübt das Bild weiter ein.
Der Kurs ist derzeit 27% von meinem Plan entfernt. Das heißt aber nicht, dass dies ein günstiger Kaufkurs ist, erstmal muss eine Entspannun­g her und das endgültige­ Urteil aus Xiaomis Klage kann noch dauern. Unabhängig­ davon gibt es im Hongkongch­art noch zwei Gaps. Fällt der Wert noch mal unter die Trendlinie­ und wechselt sogar das Retrace, sollte man diesmal an SL´s denken.

Angehängte Grafik:
xiaomi_15-04-2021.png (verkleinert auf 12%) vergrößern
xiaomi_15-04-2021.png

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: