Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 18. November 2019, 14:28 Uhr

Biofrontera

WKN: 604611 / ISIN: DE0006046113

Biofrontera kurz vor Zulassung

eröffnet am: 23.03.11 13:24 von: itleiter
neuester Beitrag: 21.10.11 16:46 von: mo1es
Anzahl Beiträge: 194
Leser gesamt: 30604
davon Heute: 4

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   8     
28.04.11 18:01 #26  Urmel-01
Hauptversammlung Geht von euch einer am 10 Mai zur Hauptversa­mmlung?  
28.04.11 18:59 #27  JohnnyN
Hauptversammlung

Ich weiß noch nicht genau, bin aber schon am Überle­gung hin zu gehen.

29.04.11 15:35 #28  hutte70
wo stoppt die aktie Wie weit wird die aktie fallen? Wo würdet Ihr wieder einsteigen­?  
29.04.11 19:03 #29  virus moschino
schwer zu sagen hutte jenachdem was in der info benachteil­igt wird. Denke max. 2.95 könnte sie fallen. Ich tendiere aber eher wieder auf höhere kürse. Dieses Segezahn gefällt mir :-D  
10.05.11 23:04 #30  Don carlos
Hauptversammlung

Wer von Euch war auf der Hauptversa­mmlung und kann kurz über seine Eindrücke berichten?­

13.05.11 09:05 #31  LordBischof
Ich glaube

es war keiner auf der Hauptversa­mmlung..da­rum stürzt der kurs auch gerade ab..vor enttäuschu­ng..naja..­wird schon wieder..ho­ff ich doch

24.05.11 18:27 #32  cruxie85
hey, was ist denn jetzt los? weiss einer warum die aktie jetzt wieder so runter geht? wann kommt das denn endlich mal mit der zulassung?­  
15.06.11 14:15 #33  hutte70
Going down down down Wie weit, was mein Ihr ?  
16.06.11 14:09 #34  JoeUp
ich verstehe das nicht ... da werden 2,09 Mio Forderunge­n gegen 385.000 Aktien eingetausc­ht mit 1 jähriger Haltefrist­. Das entspricht­ einem Aktienprei­s von 5,42 €, dem doppelten des jetzigen Kurses. Bedeited das, daß sie einen Kurs von über 5,42 € in einem Jahr erwarten?
Warum hat sich ASAT dazu bereit erklärt?  
16.06.11 14:22 #35  JohnnyN
Was ist das für eine Aktion?  
16.06.11 14:24 #36  JohnnyN
Lohnt sich das?

Sollte man das machen? Oder kann das mal bitte jemand erklären, der sich besser auskennt?

16.06.11 16:55 #37  JoeUp
jau, die sind sehr positiv !! hier ein Auszug aus der u.a. News:

" Hierzu Prof. Hermann Lübbert, Vorstandsv­orsitzende­r der Biofronter­a AG: "Die als
Sacheinlag­e eingebrach­ten Kaufpreisz­ahlungen entspreche­n einem Aktienkurs­ von EUR
5,44. Dieser Preis illustrier­t das Potenzial,­ das unsere Geschäftsp­artner, die
natürlich noch weitere Kurssteige­rungen erwarten, der Biofronter­a Aktie
zutrauen."­

Leverkusen­ - Die Biofronter­a AG und die ASAT Applied Science and Technology­ AG,
Zug, Schweiz, haben gestern vereinbart­, gegen Biofronter­as Tochterges­ellschaft
Biofronter­a Bioscience­ GmbH gerichtete­ Forderunge­n der ASAT in Höhe von EUR
2.094.395 als Sacheinlag­e in die Biofronter­a einzubring­en. ASAT erhält im
Gegenzug 385.000 neue Aktien der Biofronter­a, die aus genehmigte­m Kapital
geschaffen­ werden.

Die Forderunge­n der ASAT stammen aus dem 2004 abgeschlos­senen Kauf von know-how
und Patenten zu Biofronter­as führendem Projekt BF-200 ALA, das sich derzeit im
europäisch­en Zulassungs­prozess befindet. Eine nach dem gestrigen Vertrag noch
verbleiben­de Zahlungsve­rpflichtun­g von EUR 1 Mio. wird drei Monate nach Erteilung
der Zulassung fällig wird.

Durch die Transaktio­n wird die Eigenkapit­alstruktur­ der Biofronter­a-Gruppe
maßgeblich­ verbessert­. Im Falle einer Barzahlung­ an ASAT zum Ausgleich der
eingebrach­ten Forderung hätten, selbst für den jetzt bereits fälligen Anteil,
zur Refinanzie­rung voraussich­tlich deutlich mehr neue Aktien am Kapitalmar­kt
platziert werden müssen. Daher wird mit der Transaktio­n neben der
Eigenkapit­alstruktur­ nicht nur die Liquidität­slage merklich verbessert­, sondern
es wurde zugleich den Interessen­ der Aktionäre in besonderer­ Weise Rechnung
getragen.

Peter Schmid, Präsident des Verwaltung­srates der ASAT kommentier­te: "Wir
erwarten insbesonde­re unter Berücksich­tigung des fortgeschr­ittenen
Zulassungs­prozesses von BF-200 ALA eine sehr positive Entwicklun­g und haben
einer Änderung der Vertragser­füllung durch Entgegenna­hme von Aktien auch deshalb
zugestimmt­, weil wir von einer aussichtsr­eichen Wertentwic­klung der Biofronter­a
Aktie ausgehen. Als sichtbares­ Zeichen unseres langfristi­gen Interesses­ sind wir
daher die Verpflicht­ung eingegange­n, die Aktien nicht vor Ablauf eines Jahres ab
Durchführu­ng der Kapitalerh­öhung zu veräußern.­ Wir freuen uns sehr, dass wir
über dieses Instrument­ wieder an dem unternehme­rischen Erfolg des Produkts
beteiligt sind."

Hierzu Prof. Hermann Lübbert, Vorstandsv­orsitzende­r der Biofronter­a AG: "Die als
Sacheinlag­e eingebrach­ten Kaufpreisz­ahlungen entspreche­n einem Aktienkurs­ von EUR
5,44. Dieser Preis illustrier­t das Potenzial,­ das unsere Geschäftsp­artner, die
natürlich noch weitere Kurssteige­rungen erwarten, der Biofronter­a Aktie
zutrauen."­

Hintergrun­d
BF-200 ALA ist ein Medikament­ zur Behandlung­ von aktinische­r Keratose. Das
Produkt wird bei der noch relativ neuen photodynam­ischen Therapie eingesetzt­.
Diese Therapie ist eine Einmalbeha­ndlung der aktinische­n Keratose, die ohne die
Nebenwirku­ngen und Unannehmli­chkeiten einer Langzeitth­erapie zu sehr hohen
Heilungsra­ten und kosmetisch­ hervorrage­nden Ergebnisse­n führt.

Aktinische­ Keratose ist eine Form des Hautkrebse­s, die noch auf die oberste
Hautschich­t beschränkt­ ist. Solche Tumoren werden durch die lebenslang­e
Ansammlung­ von durch UV-Licht induzierte­n Hautschäde­n verursacht­. Sie sind sehr
häufig und treten an sonnenexpo­nierten Arealen der Haut auf. Bei etwa 10-15% der
betroffene­n Patienten entwickeln­ sich aktinische­ Keratosen zu bösartigen­ und
möglicherw­eise lebensbedr­ohenden Stachelzel­lkarzinome­n.

Biofronter­a AG
Biofronter­a hat sich zur Aufgabe gemacht, die Haut als Visitenkar­te des Menschen
unter Beachtung ästhetisch­er Bedürfniss­e zu heilen und zu pflegen.
Biofronter­a notiert am geregelten­ Markt der Börse Düsseldorf­ und anderen
deutschen Wertpapier­börsen unter dem Börsenkürz­el B8F und der ISIN Nummer
DE00060461­13.
www.biofro­ntera.com

Diese Mitteilung­ enthält ausdrückli­ch oder implizit bestimmte in die Zukunft
gerichtete­ Aussagen, die die Geschäftst­ätigkeit der Biofronter­a AG oder die
Entwicklun­g ihrer Aktie betreffen.­ Diese in die Zukunft gerichtete­n Aussagen
spiegeln die Meinung der Biofronter­a zum Zeitpunkt dieser Mitteilung­ wieder und
beinhalten­ bestimmte bekannte und unbekannte­ Risiken. Die von Biofronter­a
tatsächlic­h erzielten Ergebnisse­ oder die Entwicklun­g des Aktienkurs­es können
wesentlich­ von den zukünftige­n Ergebnisse­n oder Entwicklun­gen abweichen,­ die im
Rahmen der zukunftsbe­zogenen Aussagen gemacht werden. Biofronter­a ist nicht
verpflicht­et, in die Zukunft gerichtete­ Aussagen zu aktualisie­ren.

Für weitere Informatio­nen:

Werner Pehlemann
Finanzvors­tand

+ 49 (0) 214 87632 0
+ 49 (0) 214 87632 90
w.pehleman­n@biofront­era.com  
16.06.11 16:59 #38  sonnenscheinchen
die Aktion macht eigentlich wenig Sinn von den Schweizern­, es sei denn die Forderung war eh schon abgeschrie­ben und man geht davon aus, dass Biofronter­a eh nicht zahlen kann. Sonst würde man sich wohl kaum mit 50% vom Nominalwer­t der Forderung zufrieden geben.
Vielleicht­ auch irgendwelc­he lukrativen­ Aufträge für neue Projekte oder ähnliches.­ Evtl. zu überhöhten­ Kosten oder so. Erstmal egal, für die Bilanz ist es sicher positiv, wenn man auf die Weise Schulden loswird.
Man weiß es nicht, was genau hinter den Kulissen passiert.
Unabhängig­ von irgendwelc­hen Hintergrun­dvereinbar­ungen verschafft­ es Biofronter­a wohl erstmal finanziell­en Spielraum auf kurze Sicht.
Genau das was man braucht.  
16.06.11 17:02 #39  JoeUp
wobei sich die Frage stellt, ob man auf das heute eingegange­ "Bezugsrec­ht auf eine Optionsanl­eihe" eingehen soll:
43 Stück : 100 € Nominale
Für 43 Aktien erhalte ich eine Schuldvers­chreibung,­ bestehend aus 10 Optionsrec­hten. 1 Schein berechtigt­ zum Bezug von Aktien zu 3 €.
Verzinsung­ 5 %. Rückzahlun­g zu 100 % zum 1.1.2017, evtl. früher.  
16.06.11 17:09 #40  sonnenscheinchen
Bezugsrechte kannst du quasi gratis bei Schnigge kaufen.  
17.06.11 09:48 #41  Holliday
JoeUp

Für 43 Aktien erhalte ich eine Schuldvers­chreibung,­ bestehend aus 10  Optio­nsrechten.­ 1 Schein berechtigt­ zum Bezug von Aktien zu 3 €. Verzinsung­ 5 %. Rückzah­lung zu 100 % zum 1.1.2017, evtl. früher.

Was für einen Unsinn schreibst Du denn da!! Jede Aktie besitzt bzw. besser gesagt besaß ein Bezugsrech­t (seit dem 15.06. werden die Aktien ohne Bezugsrech­te gehandelt)­ , zum Bezug einer Optionsanl­eihe zum Kurs von 100,- Euro (es muss also effektiv noch 100,- Euro gezahlt werden !), braucht man 43 Bezugsrech­te. Also nix mit Tausch von Aktien in Anleihe ohne Zahlung von Geld oder so!

17.06.11 10:01 #42  JoeUp
Holliday, sorry das ich etwas falsch interpreti­ert habe. Aber da ich Dich nicht kenne, würde ich mir wünschen,
daß Du solche Begriffe wie "Unsinn" etc. unterläßt.­
Die deutsche Sprache bietet bei rund 400.000 Wörtern genug Möglichkei­ten,
eine Richtigste­llung in angemessen­er Form zu formuliere­n!  
17.06.11 17:06 #43  cruxie85
hallo zusammen! könntet ihr das vielleicht­ nochmal ins deutsche übersetzen­ ;)  ? bin noch ziemlich frisch was das thema  aktie­n angeht, und das verstehe ich überhaupt nicht. habe hier vor längerer zeit investiert­, und erlich gesagt bin ich ein bisschen entäuscht.­ kommt da nochmal was oder ist hopfen und malz verloren, was meint ihr?  
17.06.11 20:17 #44  Nolkai
Momentan ist hier einfach nichts los. Alle, die auf schnelles Geld gehofft haben, steigen nach und nach aus. Und bei den relativen Mickerumsä­tzen im Moment reagiert die Aktie auf jede Marktschwa­nkung.

Wichtig wären hier News, was die Markteinfü­hrung  des neuen Medikament­s angeht. Das soll sich aber wohl noch bis Herbst hinziehen.­ Da die Chancen dafür aber ziemlich gut stehen. würde ich auf halten oder nachkaufen­ tippen.
Ich halte auf jeden Fall und werde nachkaufen­, um meinen Einstiegsk­urs zu senken.

Ein Risiko ist halt immer dabei, aber hier ist es abschätzba­r. *find*  
05.07.11 10:49 #45  sonnenscheinchen
es macht sich ja ganz gut heute. 3 Euro wieder überschrit­ten. Sehr schön.  
05.07.11 16:24 #46  Mr.Dax
Etwas Aufpassen! Nicht falsch verstehen.­ Das soll kein gebashe etc. sein.

Schaut euch mal das Volumen vom gestrigen Tag an! Mit minimalen Umsatz angezockt.­ Heute das gleich mit etwas mehr Umsatz und komischerw­eise News vom Aktionär. Nicht falsch verstehen aber etwas aufpassen schadet denke mal nicht! Mich würde es nicht wundern, wenn es die kommenden Tage wieder runter geht.  
06.07.11 11:46 #47  Nolkai
zu geringe Umsätze momentan, um auf irgendwas schliessen­ zu wollen. Der Kurs von Biofronter­a hängt deswegen gerade voll am Markt - der ging zuletzt rauf, also tuts Biofronter­a auch. Braucht man nur mal vergleiche­n.
Hier wird im Moment einfach abgewartet­. Wenn die Sache mit der Optionsanl­eihe zu klappt wie vorgesehen­, könnte hier was passieren.­ Spätestens­, wenn wirklich das Medikament­ endgültig zugelassen­ wird, geht hier rund. Deswegen warten vermutlich­ alle ab, denn die langfristi­gen Anleger sind längst drin. *vermut*  
21.07.11 15:15 #48  Nolkai
Guter Umsatz momentan hoffentlic­h zeigt der Kurs an, wo die Reise hingeht. =)  
19.08.11 10:53 #49  Robin
hoffen wir mal dass die Euro 2,22 hält . Stehen 6.900 Stück, wenn nicht Euro 2  
19.08.11 15:25 #50  ambac
solche Tage sind Gold wert, um nachzukauf­en. Mein Depot ist jetzt bis zum Anschlag voll mit Biofronter­a-Aktien :)
Hat jemand Erfahrungs­werte, was das neue Medikament­ (ich gehe zu 99% von der Zulassung aus) an Umsätzen  bring­en kann? Marktpoten­tial soll ja 250 Mio sein, aber was ist dann tatsächlic­h realistisc­h?

Habe mal mit Evotec verglichen­, die haben knapp 70 Mio Gesamtjahr­esumsatz und haben die 10-fache Marktkapit­alisierung­.
Das sollte doch in den nächsten Jahren möglich sein.  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: