wer ist hier nvidia aktionär ? kurzer check...
25.11.01 23:36
Zick-Zock
wer ist hier nvidia aktionär ? kurzer check...
ein spannender und auch in naher zukunft interessanter geschäftsbereich. nach dem verlust von 3dfx (übernahme) praktisch makrtführer. strategische kooperationen (grafikchips in der xbox kommen von nvidia und haben im letzten quartal 15% des gesamtumsatzes nvidia´s ausgemacht) an allen ecken. und ein furioser pullback seit dem 11.09. beweisen die stärke.
wer könnte nvidia gefährlich werden? mir fällt kein unternehmen ein. euch?

![]()
im moment sicher nicht günstig, aber ich werde bei schwäche zuschlagen!
gruss,
zick-zock
wer könnte nvidia gefährlich werden? mir fällt kein unternehmen ein. euch?
im moment sicher nicht günstig, aber ich werde bei schwäche zuschlagen!
gruss,
zick-zock
26.11.01 22:01
^Ndx
Alltimehigh?
...gibt's heute zwar keines, aber NVDA ist einer der wenigen Werte die es bereits auf ein Alltimehigh geschafft haben - und das in extrem kurzer Zeit; nicht zuletzt deshalb bin ich rein. Der Chart zeigt zwar einige Volatilität an, aber Stärke ist fast immer ein gutes Kaufsignal.
Leider ist die Firma bei P/E schon recht teuer, aber die Marktführerschaft im Grafikchipbereich sollte eine sehr solide Basis für das Unternehmen darstellen. Mögen wir noch viele Alltimehighs sehen.
Btw, der Chart erinnert meiner Meinung nach stark Cup-with-handle (Tasse mit Henkel), das nach Meinung von O'Neil, häufig bei Aktien zu finden ist, die "abzischen", d.h. von Alltimehighs zu neuen Alltimehighs eilen. :-)
Leider ist die Firma bei P/E schon recht teuer, aber die Marktführerschaft im Grafikchipbereich sollte eine sehr solide Basis für das Unternehmen darstellen. Mögen wir noch viele Alltimehighs sehen.
Btw, der Chart erinnert meiner Meinung nach stark Cup-with-handle (Tasse mit Henkel), das nach Meinung von O'Neil, häufig bei Aktien zu finden ist, die "abzischen", d.h. von Alltimehighs zu neuen Alltimehighs eilen. :-)
26.11.01 22:03
spucky
hab ich ja schonmal gepostet
aber wenn doom 3 erst mal raus ist gehts mit nvda weiter aufwärts denn wird volle G3 Unterstützung haben ! und bis dahin sind die g3 chips auch deutlich billiger gibt also nichts mehr das gegen gute verkaufszahlen spricht :)
26.11.01 22:09
^Ndx
X-Box
Ein wenig Sorgen bereitet mir die X-Box, die etwa 15% zum Umsatz von Nvda beitragen soll. Es stellt sich die Frage wieviel Herz MSFT in den Verkauf legen wird, wenn sie bei jeder verkauften Hardware nur Verluste einfahren. Dadurch wird MSFT die Hardwarehersteller versuchen sie extrem im Preis zu drücken.
Das war aber meiner Meinung nach bei Nintendo und so auch nicht viel anders. Der Gewinn kommt halt über den Verkauf der Spiele oder an Lizenzgebühren für die Spielehersteller hereien (für Microsoft). Eines kann man Bill Gates sicher nicht vorwerfen: Dass es keine Geschäftssinn hat, LOL!
Das war aber meiner Meinung nach bei Nintendo und so auch nicht viel anders. Der Gewinn kommt halt über den Verkauf der Spiele oder an Lizenzgebühren für die Spielehersteller hereien (für Microsoft). Eines kann man Bill Gates sicher nicht vorwerfen: Dass es keine Geschäftssinn hat, LOL!