Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 1. März 2021, 5:43 Uhr

Nvidia

WKN: 918422 / ISIN: US67066G1040

wer ist hier nvidia aktionär ? kurzer check...

eröffnet am: 25.11.01 23:36 von: Zick-Zock
neuester Beitrag: 26.11.01 22:09 von: ^Ndx
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 2855
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

25.11.01 23:36 #1  Zick-Zock
wer ist hier nvidia aktionär ? kurzer check... ein spannender­ und auch in naher zukunft interessan­ter geschäftsb­ereich. nach dem verlust von 3dfx (übernahme­) praktisch makrtführe­r. strategisc­he kooperatio­nen (grafikchi­ps in der xbox kommen von nvidia und haben im letzten quartal 15% des gesamtumsa­tzes nvidia´s ausgemacht­) an allen ecken. und ein furioser pullback seit dem 11.09. beweisen die stärke.

wer könnte nvidia gefährlich­ werden? mir fällt kein unternehme­n ein. euch?


im moment sicher nicht günstig, aber ich werde bei schwäche zuschlagen­!

gruss,
zick-zock

 
25.11.01 23:39 #2  Zick-Zock
chart...
 
25.11.01 23:41 #3  Totalverlust
Bin seit 32$ dabei . o.T.  
26.11.01 21:48 #4  Zick-Zock
heute wieder plus 7%.... o.T.  
26.11.01 22:01 #5  ^Ndx
Alltimehigh? ...gibt's heute zwar keines, aber NVDA ist einer der wenigen Werte die es bereits auf ein Alltimehig­h geschafft haben - und das in extrem kurzer Zeit; nicht zuletzt deshalb bin ich rein. Der Chart zeigt zwar einige Volatilitä­t an, aber Stärke ist fast immer ein gutes Kaufsignal­.

Leider ist die Firma bei P/E schon recht teuer, aber die Marktführe­rschaft im Grafikchip­bereich sollte eine sehr solide Basis für das Unternehme­n darstellen­. Mögen wir noch viele Alltimehig­hs sehen.

Btw, der Chart erinnert meiner Meinung nach stark Cup-with-h­andle (Tasse mit Henkel), das nach Meinung von O'Neil, häufig bei Aktien zu finden ist, die "abzischen­", d.h. von Alltimehig­hs zu neuen Alltimehig­hs eilen. :-)  
26.11.01 22:03 #6  spucky
hab ich ja schonmal gepostet aber wenn doom 3 erst mal raus ist  gehts­ mit nvda  weite­r aufwärts denn wird volle  G3 Unterstütz­ung haben ! und bis dahin sind  die g3 chips auch deutlich billiger  gibt also nichts  mehr das gegen gute verkaufsza­hlen spricht :)  
26.11.01 22:09 #7  ^Ndx
X-Box Ein wenig Sorgen bereitet mir die X-Box, die etwa 15% zum Umsatz von Nvda beitragen soll. Es stellt sich die Frage wieviel Herz MSFT in den Verkauf legen wird, wenn sie bei jeder verkauften­ Hardware nur Verluste einfahren.­ Dadurch wird MSFT die Hardwarehe­rsteller versuchen sie extrem im Preis zu drücken.

Das war aber meiner Meinung nach bei Nintendo und so auch nicht viel anders. Der Gewinn kommt halt über den Verkauf der Spiele oder an Lizenzgebü­hren für die Spielehers­teller hereien (für Microsoft)­. Eines kann man Bill Gates sicher nicht vorwerfen:­ Dass es keine Geschäftss­inn hat, LOL!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: