Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 14. Dezember 2018, 15:10 Uhr

Gap

WKN: 863533 / ISIN: US3647601083

DOW DAX Ausbruch mit Gap


06.12.18 16:36
Thomas Heydrich

DOW DAX Ausbruch mit Gap


Das Gezerre hat ein Ende. Der DAX ist, wie könnte es auch sein, Lehrbuchmässig mit einem Gap, aus dem Seitwärtstrend ausgebrochen. Man sieht wieder mal die Wirkung eines Seitwärtstrends, denn kaum fiel er unter die Trendlinie, beschleunigte sich der Absturz. Jetzt dient die 11000 als Widerstand von unten, denn erst darüber lässt der Verkaufsdruck nach. Man sieht auch wieder die Schwäche beim DAX, denn der sieht gerade neue Tiefs, der DOW dagegen hat sein Tief bei 24000 noch gar nicht erreicht. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.


Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.


Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.




powered by stock-world.de

13.12.18 , Thomas Heydrich
DOW DAX vor der Entscheidung
DOW DAX vor der Entscheidung Die 11000 sind erreicht und der DAX muss jetzt zeigen, dass er es ernst meint und ...
12.12.18 , Thomas Heydrich
DOW DAX an der Trendlinie
DOW DAX an der Trendlinie Auch heute ging die Gegenbewegung weiter, die Umkehrformation hatte das Tief ja angezeigt. ...
11.12.18 , Thomas Heydrich
DAX DOW 24000 welch Spannung
DAX DOW 24000 welch Spannung Zur Zeit läuft die Gegenbewegung, auf die starken Kursverluste. Ich hoffe alle ...
10.12.18 , Thomas Heydrich
DOW DAX zwei Chartsignale
DOW DAX zwei Chartsignale Charttechnisch standen die wichtigen Marken ja schon lange fest und man sieht, kaum ...
07.12.18 , Thomas Heydrich
DOW DAX wenn alle Dämme brechen
DOW DAX wenn alle Dämme brechen Der DAX war gestern zwar mit einem Gap nach unten gestartet, aus dem Seitwärtstrend ...

 
Werte im Artikel
23,51 plus
0,00%
10.876 minus
-0,44%
06.12.18 , Thomas Heydrich
DOW DAX Ausbruch mit Gap
DOW DAX Ausbruch mit Gap Das Gezerre hat ein Ende. Der DAX ist, wie könnte es auch sein, Lehrbuchmässig ...
06.12.18 , Christian Zoller
DAX - Erneutes Gap-down!
Der DAX ist heute erneut mit einem kräftigen Gap-down in den Handel gestartet. Mittlerweile notiert der DAX ...
DAX 30 (täglich): Gap-Closing "die Zweite".. [...]
die Annäherung im Handelsstreit zwischen den USA und China hatte zunächst für global ...