Suchen
Login
Anzeige:
So, 9. Dezember 2018, 22:10 Uhr
Über den Autor
Kolumnist: Till Kleinlein Till Kleinlein
Till Kleinlein zeigt, wie auch in schweren Börsen-Zeiten, kurzfristig orientierte Trader Gewinne machen können.

Interessierte Trading-Anfänger lässt er an seinem Trading-Alltag teilhaben und coacht diese - dabei durchläuft der Schüler kein standardisiertes Programm, sondern jeder Trader wird individuell betreut. Das Coaching endet meist mit dem Erlernen einer am Markt erprobten Daytrading-Strategie.

Till Kleinlein hält auch regelmäßig Webinare ab - häufig Live-Trading-Webinare. Aktuelles Webinarangebot: www.edudip.com/a/51250.
Alle Kolumnen des Autors
07.12.18 , Till Kleinlein
Gold-Aktivität - Nikolaus oder doch Knecht Ruprecht?
In den letzten Wochen hatte ich Ihnen immer wieder von meinen Gold-Trades berichtet. Auch heute geht es um eine ...
30.11.18 , Till Kleinlein
EURUSD - Box-Trading: Auf die Lauer legen
Das Box-Trading ist eine sehr konservative Swing-Trading-Strategie, die ich auf DAX, Gold und EUR/USD anwende. ...
23.11.18 , Till Kleinlein
Weniger ist manchmal MEHR – Gold-Update
Jeden Freitag verfasse ich einen Artikel für den CFX Broker Blog, meist ist es eine Trading-Idee, ein  ...
16.11.18 , Till Kleinlein
Gold: Nicht kopflastig agieren!
Für Anhänger des glänzenden Edelmetalls war dieses Jahr wahrlich nicht einfach. Anfang des Jahres ...
09.11.18 , Till Kleinlein
Trading-Wissen: Schuster, bleib bei deinen Leisten
Mein Trading-Stil hat nur sehr wenig mit dem des wohl bekanntesten Investors Warren Buffett zu tun. Während ...
02.11.18 , Till Kleinlein
DAX – Box-Trading: Jahresendrally!?
Nach einigen Tagen ohne Trade in der Box-Strategie hat es nun wieder geklingelt, ein Signal wurde generiert. Nachdem ...
26.10.18 , Till Kleinlein
EUR/USD – Box-Trading: Spaziergang gen Süden
Es gibt zwar keine neue Box, aber seit meinem letzten Beitrag einen neuen Einstieg. Die letzte Woche gebastelte ...
19.10.18 , Till Kleinlein
EUR/USD – Box-Trading: Klopf, klopf
Aktuell teilt sich der Euro ein ähnliches Schicksal wie Jogi Löw, Niko Kovac, Horst Seehofer, Angela ...
12.10.18 , Till Kleinlein
Dax: Endlich Vola! Vorsicht Vola!
In diesem Börsenjahr gab es viele lethargische Phasen. Längere Zeiträume, an denen die Kursbewegungen ...
05.10.18 , Till Kleinlein
Börse: Glücksspiel, Zockerei! Wirklich?
Es gibt unterschiedliche Wege, um an den Börsen ein Vermögen zu erzielen. Da gibt es Strategien der ...
27.09.18 , Till Kleinlein
DAX aktuell: Nur ein wenig unpässlich
Der DAX hat seine heutige Panikattacke gut überstanden und stoppt auch nicht vor der 12.400er-Marke. ...
21.09.18 , Till Kleinlein
Forex: Die Spitznamen der Währungspaare
Damit Devisentransaktionen weltweit schnell und einfach eingegangen und abgewickelt werden können, gibt es ...
21.09.18 , Till Kleinlein
DAX aktuell: Teilgewinn sichern
Der DAX hat die 12.400er-Marke überwunden, nun gilt es einen Teil der Ernte einzufahren. ...
12.09.18 , Till Kleinlein
DAX aktuell: Die neue Box steht
Nach der kleinen Sommerpause melde ich mich wieder zurück. Schön war´s, auch mal ohne die Börse. ...
16.08.18 , Till Kleinlein
DAX aktuell: Angriff - Gegenangriff
Der DAX erholt sich heute weiter vom gestrigen Angriff der Bären. Doch wie geht es nun weiter? Bevor ...
10.08.18 , Till Kleinlein
DAX aktuell: Andere Box, anderer Schwerpunkt
Der DAX bastelt diesmal eine abwärtsgerichtete Box. Die Bären bekommen also auch einmal eine Spielwiese. ...
02.08.18 , Till Kleinlein
DAX aktuell: Danke, liebes Sommerloch!
Die DAX-Bullen wurden heute von einem kleinen Gewitter mächtig erschreckt. Ob es ein bereinigendes Kursgewitter ...
26.07.18 , Till Kleinlein
DAX aktuell: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Im Sommerloch zu traden, ist nicht immer einfach. Einfach mache ich es mir in dieser eher bewegungsarmen Zeit ...
04.07.18 , Till Kleinlein
EUR/USD aktuell: Seltsam ist das nicht!
Meine jüngste Tochter bezeichnet die Regierungskrise um die Alphatiere Merkel und Seehofer ganz treffend ...
25.06.18 , Till Kleinlein
EUR/USD aktuell: Trendwechsel - nicht nur bei der Nationalmannschaft?
Die charttechnische Lage könnte sich verändern. Was ist geschehen und was bringt die Zukunft für ...
18.06.18 , Till Kleinlein
EUR/USD: Eine Kursetage tiefer
Der Euro ist wieder in seine übergeordnete Bahn zurückgeworfen worden. Der Abwärtstrend bleibt ...
14.06.18 , Till Kleinlein
Gold (XAUUSD) aktuell: Einstieg nach der Fed-Sitzung – Swing-Trading
Mit Beginn der WM habe ich auch einen neuen Swing-Trade am Start. Frei nach Ex-Fußballer Franz Beckenbauer ...
11.06.18 , Till Kleinlein
EUR/USD aktuell: Short-Position noch am Start
Donald Trump sorgt für einen Eklat beim G7-Treffen und beherrscht damit die internationalen Nachrichten. ...
06.06.18 , Till Kleinlein
Gold (XAUUSD) aktuell: Einstieg geplant, Webinar auch
Das glänzende Edelmetall hat zuletzt trotz politischer Unsicherheit zweimal Verstärkung nötig gehabt. ...
04.06.18 , Till Kleinlein
EUR/USD: Was passiert mit der Restposition?
Der Euro hat seine Durststrecke beenden können. Knapp vor dem Erreichen der 1,15er-Marke steigerte sich wieder ...
28.05.18 , Till Kleinlein
EUR/USD: Short-Trade läuft
In meiner letzten Ausgabe vor zwei Wochen durften die Euro-Anhänger noch Hoffnung haben. Die europäische ...
23.04.18 , Till Kleinlein
EUR/USD aktuell: Gewinn ist nicht gleich Gewinn
Bekanntlich macht Kleinvieh ...
30.10.17 , Till Kleinlein
EUR/USD: Noch nicht beruhigt
Mustergültig ist der Euro in der letzten Woche nach unserem Short-Einstieg erneut an der abwärts gerichteten ...
23.10.17 , Till Kleinlein
EUR/USD: Genau hier wollte ich den Euro haben - Trade-Besprechung
Der Euro kam am Freitag etwas unter Druck, da US-Präsident Donald Trump ausnahmsweise einmal einen Erfolg ...
03.05.17 , Till Kleinlein
EUR/USD: Ein wenig lehne ich mich aus dem Fenster
Es bleibt an den Finanzmärkten ungewohnt ruhig. Die Anleger warten auf die heutige  Entscheidung der US-Notenbank ...
05.04.17 , Till Kleinlein
EUR/USD aktuell: Kein Grund zur Sorge
Der Euro federt derzeit seinen heftigen Kurssturz von letzter Woche ab. Gestern ging es zwar noch tiefer, doch ...
08.02.17 , Till Kleinlein
EUR/USD: Der Euro hält sich an meine Vorgaben
Am Montag hatte ich Ihnen meinen Short-Einstieg im Währungspaar EUR/USD mitgeteilt. Das Verkaufssignal kam zum ...
26.10.16 , Till Kleinlein
EUR/USD aktuell: Ticket nach Süden eingelöst
Bevor der Absturz des Euro etwas gestoppt ...
10.08.16 , Till Kleinlein
EUR/USD aktuell: Urlaub im Niemandsland
Doping ist nicht nur bei Olympia ein Thema. Der DAX huscht gestern eindrucksvoll über das bisherige Jahreshoch ...
20.07.16 , Till Kleinlein
EUR/USD aktuell: Short-Szenario nimmt seinen Lauf
Der Euro konnte gestern gar nicht anders, er musste seine Abwärtsbewegung fortsetzen. Der Internationale Währungsfonds ...
13.07.16 , Till Kleinlein
EUR/USD aktuell: Bleiben auch Sie geduldig!
Der zügige Wechsel an der Spitze der britischen Regierung sorgt für Entspannung an den Finanzmärkten. Der Euro kann ...
29.06.16 , Till Kleinlein
EUR/USD aktuell: Kleine Euro-Erholung, aber .. [...]
Der erste Brexit-Schock ist verdaut. Die Marktteilnehmer haben den Finger vom Panik-Schalter genommen und suchen ...
03.05.16 , Till Kleinlein
Börse-Mittagsupdate: DAX - Verdammt starke Bären
Liebe Trader-Freunde, jeder Versuch einer Gegenbewegung wird beim DAX jäh beendet. Der Druck ist recht ...
11.04.16 , Till Kleinlein
EUR/USD aktuell: Kurspotenzial begrenzt
der Euro konsolidiert weiter auf hohem Kursniveau. Dies schon seit Tagen, die Bären kommen nicht recht ...
02.03.16 , Till Kleinlein
EUR/USD aktuell: Zurückhaltende Notenbanker
Noch dürfen sich die Mitglieder der EZB äußern. Ab Donnerstag unterliegen diese dann der "Quiet Period", ...
17.02.16 , Till Kleinlein
EUR/USD aktuell: bestätigen sich meine Zweifel?
Nach dem jüngsten Kursrückgang versucht der Euro wieder in den Vorwärtsgang zu schalten. Als Stütze, damit dieser ...
21.01.16 , Till Kleinlein
EUR/USD aktuell: Charttechnische Vorlage bleibt ungenutzt
Statt zurück über die 1,10er-Marke geht es für den Euro wieder unter die Marke von 1,09 Dollar. Die charttechnische ...
25.11.15 , Till Kleinlein
EUR/USD aktuell: kleine Gegenwehr ändert nichts am Abwärtstrend
Ein starker ifo-Geschäftsklimaindex hat den Euro etwas gestärkt. Der Abschuss eines russischen Kampfjets durch die ...
12.11.15 , Till Kleinlein
Handelsvorbereitung EUR/USD: Etwas Gegenwehr beim Euro, aber .. [...]
Es bleibt dabei: Der Euro hat den steilen Kurssturz, den er seit Mitte Oktober erlebt, abfedern können. Das bedeutet ...
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   6   Weiter