Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 8. Juli 2020, 11:42 Uhr
Über den Autor
Kolumnist: Till Kleinlein Till Kleinlein
Till Kleinlein zeigt, wie auch in schweren Börsen-Zeiten, kurzfristig orientierte Trader Gewinne machen können.

Interessierte Trading-Anfänger lässt er an seinem Trading-Alltag teilhaben und coacht diese - dabei durchläuft der Schüler kein standardisiertes Programm, sondern jeder Trader wird individuell betreut. Das Coaching endet meist mit dem Erlernen einer am Markt erprobten Daytrading-Strategie.

Till Kleinlein hält auch regelmäßig Webinare ab - häufig Live-Trading-Webinare. Aktuelles Webinarangebot: www.edudip.com/a/51250.
Alle Kolumnen des Autors
EURUSD: kein bedingungsloser Angriff
Schon der letzte Trade, den ich Ihnen hier vorgestellt habe, war einer im Währungspaar EURUSD. Ein ...
18.06.20 , Till Kleinlein
DAX: Neue Impulse fehlen
Kürzlich hatte ich hier ein Short-Szenario für den DAX vorgestellt. Vor fast genau einer Woche ...
04.06.20 , Till Kleinlein
EURCHF – Gewinnsicherung!
Das Währungspaar EURCHF bewegt sich in Richtung der 1,08er-Marke und damit zügig seiner Jahresbestleistung ...
28.05.20 , Till Kleinlein
EURCHF – nach oben geboxt
Der Schweizer Franken ...
08.05.20 , Till Kleinlein
GOLD (XAUUSD) – Ausbruch aus dem Dreieck
Schneller als gedacht kam es bei den Trading-Ideen zu Gold zu einer Positionierung. Die Long-Variante des Dreiecks ...
07.05.20 , Till Kleinlein
GOLD (XAUUSD) – Geometriestunde
Das beliebteste Edelmetall hat seinen Anstieg der letzten Wochen zuletzt nicht mehr bestätigen können. ...
22.04.20 , Till Kleinlein
DAX (GER30) – Neue Box, neuer Trade?
Mein Box-Trading-Ansatz hat zuletzt im März ein Signal beim DAX generiert. Damals entgegen des Trends ein ...
16.04.20 , Till Kleinlein
WTI-Oil – Aussichten schlecht, aber …
Kürzlich hatte ich hier mit Ihnen einen Trade in Brent Oil geteilt. Die Trading-Idee, die meinem Box-Trading-Ansatz ...
07.04.20 , Till Kleinlein
USDJPY: Fortsetzung der Aufwärtsbewegung
Achterbahnfahrten finden gegenwärtig nicht nur an den Aktienmärkten statt. Alle Assetklassen sind mehr ...
30.03.20 , Till Kleinlein
Brent Oil – Box-Trading aktiviert
Kürzlich fand das CFX Webinar Mein Blick auf die Märke statt. Schon letzte Woche hat sich eine der dort ...
26.03.20 , Till Kleinlein
EURUSD: Kleiner Trendbruch
Lange Zeit war unsere europäische Gemeinschaftswährung gegenüber dem US-Dollar unter Druck. Immer ...
16.03.20 , Till Kleinlein
DAX: Short, short, short … - Update
Eine kleine Restposition meines DAX Short-Trades läuft noch. Letzte Woche hatte ich einen schnellen Gewinn ...
12.03.20 , Till Kleinlein
DAX: Short-Variante (erneut) aktiviert
Der Abgabedruck, der auf dem Aktienmarkt lastet, lässt nicht nach. Die vorgestern vorgestellte Short-Variante ...
10.03.20 , Till Kleinlein
DAX: Erholungsversuch!? Egal!
Die Marktteilnehmer mussten in den letzten Wochen schon viel Nerven lassen. Kein Wunder, denn erst zog der Coronavirus ...
14.02.20 , Till Kleinlein
USDCHF: Sieht weiter long aus!
Kurz nachdem ich Ihnen letzte Woche meine Trading-Idee zum Währungspaar USDCHF präsentiert habe, kam ...
24.01.20 , Till Kleinlein
EURUSD: Bärisches Signal
Seit Frühjahr 2018 geht es mit dem Euro gegenüber dem US-Dollar abwärts. Sicher, zwischenzeitlich ...
17.01.20 , Till Kleinlein
Brent Oil: Abschwung abgefedert!
Die 200-Tage-Linie (blaue Linie) in Verbindung mit der Unterstützungszone um 63,70/50 US-Dollar je Barrel ...
10.01.20 , Till Kleinlein
Brent Oil: Endet der jüngste Ölkurs-Absturz?
Aktuell zeichnet sich ein Long-Signal bei Öl – Nordseesorte Brent – ab. Ende letzten Jahres gab es bereits ...
03.01.20 , Till Kleinlein
Dow Jones: Einen Auslöser braucht es noch
Die Bullen demonstrierten zum Jahresstart zunächst ihre Stärke, ein neues Allzeithoch konnte markiert ...
20.12.19 , Till Kleinlein
DAX: Schlussspurt?
Der Vorrat an Weihnachtsplätzchen nimmt sukzessive ab, mein Gewicht leider nicht. Die Finanzmärkte bewegen ...
13.12.19 , Till Kleinlein
EURUSD: Rücklauf ermöglichte Einstieg
Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Die europäische und die amerikanische Notenbank halten an ihrer ...
06.12.19 , Till Kleinlein
Gold: Neue Einstiegsmarken nach den US-Arbeitsmarktdaten
Jeden ersten Freitag im Monat wartet die Finanzwelt gespannt auf die Bekanntgabe der US-Arbeitsmarktdaten (NFP-Daten). ...
08.11.19 , Till Kleinlein
DAX: Ist die Stimmung schon zu euphorisch? – Swing-Trading
Die Marktteilnehmer sind bullisch. Klar, da reicht allein der Blick auf den Chart aus. Doch neuerdings hat sich ...
31.10.19 , Till Kleinlein
AUDUSD: Gebeutelte Rohstoffwährung mit Kaufsignal – Forex – Swing-Tr [...]
Der Aussie, wie das Währungspaar AUDUSD unter Trader gern genannt wird, hat schwierige Zeiten durchlaufen ...
16.10.19 , Till Kleinlein
Aktienmarkt: Unaufgeregt zu neuen Rekorden
An der Wall Street werden wieder Rekorde gefeiert, und auch beim DAX wurde diese Woche eine Jahresbestleistung ...
02.10.19 , Till Kleinlein
Silber: Ist die Korrektur beendet?
Seit Juni kannte Silber nur eine Kursrichtung. Unterhalb der 15 USD-Marke je Feinunze ging es stramm aufwärts ...
25.09.19 , Till Kleinlein
DAX: Nun sind sie da, die Bären
Die abwärts gerichtete Trendlinie, dessen Anlaufen letzte Woche ein Grund für meinen Short-Einstieg ...
19.09.19 , Till Kleinlein
DAX: Fed-Entscheidung ändert nichts
Die US-Notenbank senkt erneut den Leitzins. Eine kleine Mehrheit der Marktteilnehmer hatte dies auch so erwartet, ...
13.09.19 , Till Kleinlein
GOLD: Kurskapriolen dank Mario Draghi
Die gestern von der EZB angekündigten Stimulierungsmaßnahmen für die nicht mehr robuste europäische ...
12.08.19 , Till Kleinlein
DAX: Bärenzeit
Vor wenigen Tagen hatte ich Ihnen hier meine Trading-Idee für den DAX vorgestellt. Wieder bissen sich die ...
09.08.19 , Till Kleinlein
DAX: Sportlich, sportlich
Die Aktienmärkte haben in letzter Zeit für ein Wechselbad der Gefühle bei Anlegern gesorgt, zumindest ...
02.08.19 , Till Kleinlein
Öl: Spannende Woche
Diese Woche hat es in sich: Erst die Zinssenkung der amerikanischen Notenbank, dann ein Trump-Tweet, der den Markt ...
31.07.19 , Till Kleinlein
Silber: Lieber versilbern!
Heute wird die amerikanische Notenbank ihren Leitzinsentscheid bekanntgeben. Bislang ignorierte Fed-Chef Powell ...
25.07.19 , Till Kleinlein
Silber: Ein Sensibelchen
Die Trading-Idee für Silber ging bislang prächtig auf - siehe Beitrag letzte Woche. Kurze Zeit nach ...
18.07.19 , Till Kleinlein
Silber: Sprünge mit Wirkung
In den letzten Wochen konnte Silber dem großen Bruder Gold nicht so recht folgen. Dies hat sich nun geändert, ...
11.07.19 , Till Kleinlein
ÖL: Veränderte Lage
Die Zeichen sind recht eindeutig: Die amerikanische Notenbank bereitet den Markt auf eine Zinssenkung vor. Auch ...
05.07.19 , Till Kleinlein
ÖL: Ich gebe mir eine gute 2!
Wenn es läuft, dann läuft es. Auch der jüngste Trade fährt einen schnellen Gewinn ein. Der ...
28.06.19 , Till Kleinlein
ÖL: Heiß gelaufen!?
Der Olpreis – US-Sorte WTI – ...
13.06.19 , Till Kleinlein
Goldige Ferien - Swing-Trading
Ich nehme mir ein paar Tage eine kleine Auszeit von den Märkten. Schließlich haben die Kinder Ferien ...
07.06.19 , Till Kleinlein
GOLD: Mustergültig - Swing-Trading
Der Long-Einstieg bei Gold Ende letzter Woche hätte nicht besser ablaufen können. Die kurzfristige Abwärtstrendlinie ...
29.05.19 , Till Kleinlein
GOLD: Na dann mal los - Live-Trading-Woche
Im letzten Jahr habe ich Ihnen hier im Blog desöfteren erfolgreiche Edelmetall-Trading-Ideen präsentiert. ...
24.05.19 , Till Kleinlein
DAX: weiter SHORT - Swing-Trading
Letzte Woche hatte ich mit Ihnen mein Trade-Management für zwei laufende Positionen – deren Einstiege, Sie ...
17.05.19 , Till Kleinlein
Wer holt den Titel? DAX oder Öl? Swing-Trading
Lange müssen die Fußballfans nicht mehr auf das große Finale warten. Holen die Bayern die Meisterschaft, ...
10.05.19 , Till Kleinlein
DAX: Wenn Donald Trump nicht wäre - Swing-Trading
Nahezu zeitgleich kam es beim ...
03.05.19 , Till Kleinlein
Brent Öl: Long oder Short? Swing-Trading
In den letzten Wochen konnte Öl einen rasanten Kursanstieg hinlegen. Ende April gipfelte die Rally mit Notierungen ...
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   7   Weiter