Suchen
Login
Anzeige:
Di, 23. Oktober 2018, 6:45 Uhr

FIRST TRUST CONSUMER DISCRETIO

WKN: A0YCZS / ISIN: US33734X1019

Dukemount Capital: War das hier wirklich zuzutrauen?


15.10.18 05:18
Aktiennews

Für die Aktie Dukemount Capital stehen per 12.10.2018 0,375 GBP an der Heimatbörse London zu Buche.


In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Dukemount Capital auf Basis von insgesamt 5 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Dukemount Capital konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Dukemount Capital auf dieser Stufe daher eine "Hold"-Rating.


2. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Dukemount Capital anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 100 Punkten, was bedeutet, dass die Dukemount Capital-Aktie überkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Sell"-Rating. Nun zum RSI25: Der RSI25 liegt bei 65,38, was bedeutet, dass Dukemount Capital hier weder überkauft noch -verkauft ist, im Gegensatz zum RSI7. Das Wertpapier wird somit abweichend als "Hold" eingestuft. Damit erhält Dukemount Capital eine "Sell"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.


3. Anleger: Die Diskussionen rund um Dukemount Capital auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. {POS_NEG_NEU_DAYS_4}. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Dukemount Capital sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.




 
Werte im Artikel
3,93 plus
+1,03%
84,11 plus
0,00%
41,51 plus
0,00%
-    plus
0,00%
11,85 minus
-1,00%
54,08 minus
-1,78%
6,50 minus
-2,03%
1,48 minus
-3,27%
0,041 minus
-11,35%
2,15 minus
-13,65%