Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 6. Dezember 2019, 9:18 Uhr

Bayer

WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017

Bayer: Man muss es einfach mal gesagt haben


12.11.19 03:05
Aktiennews

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Bayer, die im Segment "Arzneimittel" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 12.11.2019, 03:05 Uhr, an ihrer Heimatbörse Xetra mit 70.68 EUR.


Unsere Analysten haben Bayer nach 8 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.


1. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Bayer. Es gab insgesamt 12 positive und ein negative Tage. An einem Tag gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Bayer daher eine "Buy"-Einschätzung. Es gab außerdem ein Handelssignal auf der Basis historischer Berechnungen (1 mal "Sell", 0 mal "Buy"). Da mehr Verkauf- als Kaufsignale zu verzeichnen waren, liegt für dieses Kriterium eine "Sell" Bewertung vor. Insgesamt erhält Bayer von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Buy"-Rating.


2. Dividende: Bayer schüttet gegenüber dem Durchschnitt der Branche Arzneimittel auf Basis der aktuellen Kurse eine Dividendenrendite von 3,96 % und somit 2,43 Prozentpunkte mehr als die im Mittel üblichen 1,53 % aus. Der mögliche Mehrgewinn ist somit höher und führt zur Einstufung "Buy".


3. Analysteneinschätzung: Die Aktie der Bayer wurde in den vergangenen zwölf Monaten von Analysten aus Research-Abteilungen insgesamt mit folgenden Einstufungen versehen: 8 Buy, 9 Hold und 1 Sell-Einstufungen. Daraus leiten wir für die langfristige Einstufung ein "Hold" ab. Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor. Dabei kam es zu 5 Buy, 6 Hold und 1 Sell-Einstufungen. Dies entspricht auf kurzfristiger Betrachtungsbasis für uns einer Gesamteinschätzung "Hold". Das Kursziel für die Aktie der Bayer liegt im Mittel wiederum bei 78,24 EUR. Da der letzte Schlusskurs bei 70,63 EUR verläuft, ergibt sich eine erwartete Kursentwicklung von 10,77 Prozent. Dies ist verbunden mit der Einstufung "Buy". Somit ergibt sich aus der Bewertung von Analysten für die Aktie der Bayer insgesamt die Einschätzung "Hold".


Ist Bayer jetzt ein Kauf? Oder sollten Sie lieber direkt raus aus Bayer?


Hier finden Sie die exklusive Bayer Sonderanalyse mit der direkten Handlungsempfehlung für Sie als Investor.


Jetzt hier klicken und über diesen Link die charttechnische und fundamentale Einschätzung von Bayer kostenlos sichern



 
05.12.19 , dpa-AFX
WDH/ROUNDUP/Empörung über Monsanto: Geld für [...]
(Wiederholung: Mit korrigiertem Wochentag im ersten Absatz.) MONHEIM (dpa-AFX) - Zwei Glyphosat-Studien ...
05.12.19 , dpa-AFX
ROUNDUP/Empörung über Monsanto: Geld für Glyp [...]
MONHEIM (dpa-AFX) - Zwei Glyphosat-Studien sind vor einigen Jahren von der heutigen Bayer -Tochter Monsanto mitbezahlt ...
05.12.19 , Finanztrends
Bayer-Aktie: Sollte man jetzt zugreifen?
Die Bayer-Aktie hat seit Mitte 2017 starke Verluste hinnehmen müssen, die in direktem Zusammenhang mit der Übernahme ...