Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. Mai 2019, 10:56 Uhr

Bouygues

WKN: 858821 / ISIN: FR0000120503

Bouygues: Müssen Sie jetzt handeln?


10.04.19 15:16
Aktiennews

An der Heimatbörse EN Paris notiert Bouygues per 10.04.2019, 15:15 Uhr bei 33,67 EUR. Bouygues zählt zum Segment "Bauwesen".

Die Aussichten für Bouygues haben wir anhand 7 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".


1. Sentiment und Buzz: Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Bouygues zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ändert sich stark, da deutlich weniger Aktivität zu sehen ist. Daraus ergibt sich eine "Sell"-Einschätzung. Die Rate der Stimmungsänderung weist unserer Messung nach eine positive Veränderung auf. Daraus leitet die Redaktion wiederum eine "Buy"-Bewertung ab. Unter dem Strich ergibt sich daher eine "Buy"-Einstufung.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Bouygues erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -16,4 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Bauwesen"-Branche sind im Durchschnitt um 10,34 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -26,74 Prozent im Branchenvergleich für Bouygues bedeutet. Der "Industrie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 11,55 Prozent im letzten Jahr. Bouygues lag 27,95 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An acht Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt vier Tagen. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Bouygues. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.





 
17.05.19 , Aktiennews
Bouygues: Was für eine Entwicklung!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Bouygues, die im Segment "Bauwesen" geführt ...
16.05.19 , dpa-AFX
Starkes Mobilfunkgeschäft stützt Mischkonzern Bou [...]
PARIS (dpa-AFX) - Ein starkes Telekomgeschäft hat den Mischkonzern Bouygues im ersten Quartal erneut angeschoben. ...
12.05.19 , Aktiennews
Bouygues: Da kann man nur noch staunen
An der Heimatbörse EN Paris notiert Bouygues per 12.05.2019, 18:32 Uhr bei 32,97 EUR. Bouygues zählt zum Segment ...