Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 20. Juli 2019, 3:59 Uhr

Danone

WKN: 851194 / ISIN: FR0000120644

Danone lanciert mit ALL I WANT eine neue Marke ohne Zuckerzusatz in ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen / Alle ALL I WANT Produkte tragen ein grünes Nutri-Score "A". (FOTO)


27.05.19 15:18
news aktuell

München/Haar (ots) -

Ab sofort bringt Danone mit der neuen Marke ALL I WANT als erstes
Unternehmen in Deutschland Frischkäsezubereitungen und Kefir auf den
Markt, die vollkommen ohne Zuckerzusatz auskommen, dafür aber durch
ungewöhnliche Geschmacksrichtungen, wie MANGO-KURKUMA und GURKE &
LIMETTE, auffallen. Alle ALL I WANT Produkte bestehen zu 100 Prozent
aus natürlichen Zutaten, sind frei von zugesetztem Zucker oder
Süß-stoffen, haben einen geringen Fettanteil, dafür aber viel Protein
und sind besonders cremig im Geschmack.

TOTALLY IN LAV-ENDEL

Die ALL I WANT Frischkäsezubereitungen sind in den sechs
Geschmacksrichtungen BLAUBEERE-TRAUBE & LAVENDELGESCHMACK,
MANGO-KURKUMA, ZITRUS-APFEL-INGWER, BANANE-KIRSCH,
DATTEL-KOKOSNUSS-BUCHWEIZEN und NATUR erhältlich. Die UVP vom
154-Gramm-Becher liegt bei 0,89 Euro.

GRANATIG UNTERWEGS

Der ALL I WANT Kefir wird in den drei Sorten BLAUBEERE &
GRANATAPFEL, GURKE & LIMETTE und NATUR angeboten. Der Kefir ist in
einer 260-Gramm-Flasche erhältlich, die UVP liegt bei 0,99 Euro.

Alle ALL I WANT Produkte werden aufgrund ihrer sehr guten
Nährwertqualität durch das Nutri-Score-Bewertungssystem mit einem "A"
gekennzeichnet. Bei Nutri-Score handelt es sich um ein unabhängiges,
leichtverständliches, wissenschaftsbasiertes Kennzeichnungssystem auf
der Vorderseite von Produkten. Es bewertet verarbeitete Lebensmittel
anhand ihrer Nährwertangaben und stuft sie in Kategorien von A, grün,
bis E, rot, ein.

ALL I WANT ist ab sofort deutschlandweit bei ausgewählten
Lebensmitteleinzelhändlern, wie REWE, HIT, Globus und Wasgau,
erhältlich.

Auf einen Blick

Produktname: ALL I WANT Frischkäsezubereitung
Launchtermin: Mai 2019
Sorten: BLAUBEERE-TRAUBE & LAVENDELGESCHMACK; ZITRUS-APFEL-INGWER;
MANGO-KURKUMA; BANANE-KIRSCH; DATTEL-KOKOSNUSS-BUCHWEIZEN ; NATUR
Verpackungseinheit: 154-Gramm-Einzelbecher
UVP (unverbindliche Preisempfehlung): 0,89 Euro

Produktname: ALL I WANT Kefir
Launchtermin: Mai 2019
Sorten; BLAUBEERE & GRANATAPFEL; GURKE & LIMETTE; NATUR
Verpackungseinheit: 260-Gramm-Flasche
UVP (unverbindliche Preisempfehlung): 0,99 Euro

ALL I WANT Frischkäsezubereitung & Kefir Verfügbarkeit:
Deutschlandweit im ausgewählten LEH, z.B. bei REWE, HIT, Globus und
Wasgau.

Bildmaterial Das hochauflösende Bildmaterial ist unter folgendem
Link verfügbar: http://ots.de/mDEdz6

Nutri-Score

Nutri-Score ist ein für den Verbraucher leicht verständliches
System und wurde von unabhängigen Wissenschaftlern in Frankreich
entwickelt.

Mit dieser Kennzeichnung kann jeder auf einen Blick die
Nährwertqualität eines Produkts erkennen und Lebensmittel leichter
miteinander vergleichen. Nutri-Score wird auf Basis von 100 Gramm
berechnet und nicht pro Portion. Es hat in zahlreichen Studien
gezeigt, dass es das Einkaufsverhalten der Verbraucher positiv
beeinflusst. "In wissenschaftlichen Studien zeigte sich die
Wirksamkeit der Kennzeichnung(1). Dies macht Nutri-Score zu einer
gelungenen Synthese aus leicht verständlicher Kennzeichnung und
fachlich korrekter Bewertung", sagt Prof. Dr. Hans Hauner, Inhaber
des Lehrstuhls für Ernährungsmedizin an der TU München und
Vorsitzender der Deutschen Diabetes Stiftung. In Frankreich wurde
Nutri-Score bereits 2017 auf freiwilliger Basis erfolgreich
eingeführt, dem Beispiel wollen Spanien und Belgien folgen. In
Deutschland wird Nutri-Score von Verbraucherschützern empfohlen, eine
nationale Empfehlung zur Nährwertkennzeichnung wird aktuell
diskutiert. Neben Danone haben sich der Tiefkühlkosthersteller iglo,
der Tiefkühlkost-Direktvertrieb bofrost, die Großbäckerei Mestemacher
sowie der Hersteller von Tiefkühlkartoffelprodukten, McCain, dazu
entschlossen, Nutri-Score einzuführen.

Danone

Die Danone GmbH mit Sitz in Haar bei München produziert Joghurt-
und andere Milchfrischeprodukte in den Molkereien Rosenheim und
Ochsenfurt. Beliebte Marken von Danone sind Actimel, Activia, Dany
und FruchtZwerge.

(1) z.B. Egnell, M., Talati, Z., Hercberg, S., Pettigrew, S., &
Julia, C. (2018). Objective Understanding of Front-of-Package
Nutrition Labels: An Interna-tional Comparative Experimental Study
across 12 Countries. Nutrients, 10(10), p. 1542. MDPI AG. z.B. Santé
Publique France (2018). 91 % des Français sont favorables à ce que le
logo Nutri-Score soit présent sur les emballages des produits
alimentaires.



Pressekontakt:
Linda Schumacher
Unternehmenskommunikation
c/o Danone GmbH, Richard-Reitzner-Allee 1, 85540 Haar
T: +49 (0) 89 62733 419
E: linda.schumacher@danone.com
www.danone.com

Original-Content von: Danone GmbH, übermittelt durch news aktuell

presseportal.de

 
Werte im Artikel
-    plus
0,00%
75,28 minus
-0,61%
18.07.19 , Aktiennews
Danone: Das muss man erstmal verdauen!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Danone, die im Segment "Verpackte Lebensmittel und Fleisch" ...
14.07.19 , Finanztrends
Danone Aktie: Eine enttäuschende Entwicklung
Danone hat die ersten 9 Monate aufgrund eines sehr schwachen 3. Quartals mit einem Umsatz leicht unter Vorjahresniveau ...
01.07.19 , Aktiennews
Danone: Wie wichtig ist diese Entwicklung?
Anzeige Ist Danone jetzt ein Kauf? Oder sollten Sie lieber direkt raus aus Danone?Hier finden Sie die exklusive Danone ...