Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 15. Februar 2019, 20:14 Uhr

IMI

WKN: A1XCMM / ISIN: GB00BGLP8L22

Yanglin Soybean: Das macht sprachlos!


23.01.19 09:28
Aktiennews

Für die Aktie Yanglin Soybean aus dem Segment "Verpackte Lebensmittel und Fleisch" wurde im Schlusshandel am 22.01.2019 ein Kurs von 0,0148 geführt.

Diese Aktie haben wir in 4 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.


1. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Yanglin Soybean anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 20,65 Punkten, was bedeutet, dass die Yanglin Soybean-Aktie überverkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Buy"-Rating. Nun zum RSI25: Auch hier ist Yanglin Soybean überverkauft (Wert: 18,91), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Buy"-Rating. Damit erhält Yanglin Soybean eine "Buy"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.


2. Sentiment und Buzz: Yanglin Soybean lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. Konkret: Die Aktie hat dabei eine erhöhte Aktivität im Netz hervorgebracht. Dies deutet auf eine starke Diskussionsintensität hin und erfordert eine "Buy"-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung war eher gut, es ließ sich eine positive Änderung identifizieren, was eine Einschätzung als "Buy"-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für Yanglin Soybean in diesem Punkt die Einstufung: "Buy".


3. Anleger: Die Diskussionen rund um Yanglin Soybean auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Buy" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Yanglin Soybean sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Buy" angemessen bewertet.





 
Werte im Artikel
10,86 plus
+1,88%
76,45 plus
+0,70%
119,29 plus
+0,65%
174,63 plus
+0,29%
07:58 , Aktiennews
iShares Msci Europe IMI Index: Wie ist das denn j [...]
An der Heimatbörse Toronto notiert iShares Msci Europe IMI Index per 15.02.2019, 07:58 Uhr bei 23,46 CAD.In einem ...
07:45 , Aktiennews
IMI: Kursausbruch – aber in welche Richtung?
Für die Aktie IMI stehen per 15.02.2019, 07:45 Uhr 945,17 GBP an der Heimatbörse London zu Buche. IMI zählt ...
03:33 , Aktiennews
iShares Core Msci Eafe IMI Index: Genau das was [...]
Für die Aktie iShares Core Msci Eafe IMI Index stehen per 15.02.2019, 03:33 Uhr 28,95 CAD an der Heimatbörse ...