Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 21. August 2019, 22:10 Uhr

Goldpreis

WKN: 965515 / ISIN: XC0009655157

Enforcer Gold: Wie reagieren Sie darauf?


18.04.19 03:38
Aktiennews

Der Kurs der Aktie Enforcer Gold stand am 16.04.2019 zum Schluss an der heimatlichen Börse Venture bei 0,045 CAD. Der Titel wird der Branche "Gold" zugerechnet.

In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Enforcer Gold auf Basis von insgesamt 5 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Relative Strength Index: Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die Enforcer Gold aktuell mit dem Wert 50 weder überkauft noch -verkauft. Daher gilt für dieses Signal die Einstufung "Hold". Wird die relative Bewegung auf 25 Tage ausgedehnt (RSI25), ergibt sich für die Aktie ein Wert von 50. Dies gilt als Signal dafür, dass der Titel als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Dementsprechend lautet die Einstufung auf dieser Basis "Hold". Insgesamt resuliert daraus für die RSI die Einstufung "Hold".


2. Sentiment und Buzz: Bei Enforcer Gold konnte in den letzten Wochen keine wesentliche Veränderung des Stimmungsbildes feststellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Enforcer Gold in diesem Punkt keine Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit "Hold". In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, konnten keine signifikanten Unterschiede ausgemacht werden. Dies honorieren wir mit einer "Hold"-Bewertung. Zusammengefasst bekommt Enforcer Gold für diese Stufe daher ein "Hold".


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -80 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materialien") liegt Enforcer Gold damit 74,69 Prozent unter dem Durchschnitt (-5,31 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Metalle und Bergbau" beträgt -5,31 Prozent. Enforcer Gold liegt aktuell 74,69 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".





 
Werte im Artikel
1.502 minus
-0,36%
21:40 , Aktiennews
Perth Mint Physical Gold: Was jetzt noch zu tun i [...]
Für die Aktie Perth Mint Physical Gold wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse NYSE Arca am 20.08.2019 ...
21:06 , Aktiennews
Fusion Gold: Kann das wirklich gut gehen?
Am 20.08.2019 ging die Aktie Fusion Gold an ihrem Heimatmarkt Venture mit dem Kurs von 0.165 CAD aus dem Handel.Wie Fusion ...
20:57 , Aktiennews
Plato Gold: Nach so langer Zeit …
Am 20.08.2019 ging die Aktie Plato Gold an ihrem Heimatmarkt Venture mit dem Kurs von 0.025 CAD aus dem Handel. Das Unternehmen ...