Suchen
Login
Anzeige:
Do, 21. März 2019, 0:07 Uhr

First Bancorp Puerto Rico

WKN: A1C9RC / ISIN: PR3186727065

First: Kam das wirklich unerwartet?


15.02.19 15:11
Aktiennews

An der Heimatbörse New York notiert First per 15.02.2019, 15:11 Uhr bei 11,16 USD. First zählt zum Segment "Regionalbanken".

Wie First derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 8 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.


1. Sentiment und Buzz: Während der letzten Wochen war eine Zunahme positiver Kommentare über First in Social Media zu beobachten. Das Stimmungsbarometer der Marktteilnehmer zeigte in den grünen Bereich. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Buy"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig im Fokus der Anleger steht. Über First wurde unwesentlich mehr oder weniger diskutiert als normal. Dies führt zu einem "Hold"-Rating. Insgesamt bekommt die Aktie dadurch ein "Buy"-Rating.


2. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun First anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 12,5 Punkten, was bedeutet, dass die First-Aktie überverkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Buy"-Rating. Nun zum RSI25: Wie auch beim RSI7 ist First auf dieser Basis überverkauft (Wert: 16,24). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Buy" eingestuft. Damit erhält First eine "Buy"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.


3. Anleger: Die Diskussionen rund um First auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Buy" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von First sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Buy" angemessen bewertet.





 
19.03.19 , Aktiennews
First: Ein Wunder?
Am 19.03.2019, 16:11 Uhr notiert die Aktie First an ihrem Heimatmarkt New York mit dem Kurs von 11,56 USD. Das Unternehmen ...
27.02.19 , Xetra Newsboard
XFRA DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 27 [...]
FOLGENDE WERTPAPIERE WERDEN AM 27.02.2019 EX DIVIDENDE/ZINSEN GEHANDELT. THE EX-DIVIDEND/INTEREST DAY OF THE FOLLOWING ...
26.02.19 , Aktiennews
FirstWas kommt nun, ?
Für die Aktie First stehen per 26.02.2019, 04:10 Uhr 11,35 USD an der Heimatbörse New York zu Buche. First ...