Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 12. August 2020, 23:40 Uhr

Fission Uranium

WKN: A1T87E / ISIN: CA33812R1091

Fission Uranium: Gut oder schlecht?


03.04.19 06:15
Aktiennews

Der Fission Uranium-Kurs wird am 03.04.2019, 06:15 Uhr an der Heimatbörse Toronto mit 0,56 CAD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Kohle & Brennstoffe".

In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Fission Uranium auf Basis von insgesamt 5 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Fission Uranium. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 30,77 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Fission Uranium momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als "Hold" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Wie auch beim RSI7 ist Fission Uranium auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 41,03). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Fission Uranium wird damit unterm Strich mit "Hold" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Energie") liegt Fission Uranium mit einer Rendite von -17,46 Prozent mehr als 22 Prozent darunter. Die "Öl Gas & Kraftstoffverbrauch"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 4,44 Prozent. Auch hier liegt Fission Uranium mit 21,9 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


3. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Fission Uranium konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte hingegen eine Zunahme registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde vermehrt über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Fission Uranium auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.





 
09.08.20 , Aktiennews
Fission Uranium: Jetzt wird’s richtig interessant
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Fission Uranium, die im Segment "Kohle & Brennstoffe" ...
26.07.20 , Aktiennews
Fission Uranium: Was jetzt zu tun ist!
Fission Uranium weist am 26.07.2020, 09:16 Uhr einen Kurs von 0.37 CAD an der Börse Toronto auf. Das Unternehmen ...
16.07.20 , Aktiennews
Fission Uranium: Was ist jetzt zu tun!
Für die Aktie Fission Uranium stehen per 16.07.2020, 05:11 Uhr 0.27 CAD an der Heimatbörse Toronto zu Buche. ...