Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 19. Juli 2019, 18:51 Uhr

Goldpreis

WKN: 965515 / ISIN: XC0009655157

Gogold: Sollten Sie jetzt etwas tun?


24.04.19 06:03
Aktiennews

Am 24.04.2019, 06:03 Uhr notiert die Aktie Gogold an ihrem Heimatmarkt Toronto mit dem Kurs von 0,3 CAD. Das Unternehmen gehört zum Segment "Edelmetalle und Mineralien".

Gogold haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 6 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 6 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.


1. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Gogold wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An vier Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt einem Tag. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage, sind es ebenfalls vor allem positive Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Buy"-Einschätzung. Dadurch erhält Gogold auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Buy"-Bewertung.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Gogold erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -33,72 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Metalle und Bergbau"-Branche sind im Durchschnitt um -5,39 Prozent gefallen, was eine Underperformance von -28,34 Prozent im Branchenvergleich für Gogold bedeutet. Der "Materialien"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von -5,39 Prozent im letzten Jahr. Gogold lag 28,34 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


3. Sentiment und Buzz: Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Gogold in den vergangenen Wochen jedoch kaum verändert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Hold"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Gogold haben unsere Programme in den letzten vier Wochen keine außergewöhnliche Aktivität gemessen. Gogold bekommt dafür eine "Hold"-Bewertung. Insgesamt wird die Aktie auf dieser Stufe daher mit einem "Hold" bewertet.





 
Werte im Artikel
0,33 plus
+0,80%
1.427 minus
-1,34%
0,010 minus
-4,67%
17:45 , Aktiennews
iShares Gold: Wer hätte das für möglich gehalten?
Am 18.07.2019 ging die Aktie iShares Gold an ihrem Heimatmarkt NYSE Arca mit dem Kurs von 13.83 USD aus dem Handel.Die ...
16:09 , Aktiennews
Beauce Gold Fields: Kaufen, verkaufen oder halten?
An der Börse Venture schloss die Beauce Gold Fields-Aktie am 18.07.2019 mit dem Kurs von 0.1 CAD.Die Aussichten ...
15:57 , Aktiennews
Gold Standard Ventures: Was Sie wissen sollten?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Gold Standard Ventures, die im Segment "Gold" geführt ...