Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. Mai 2019, 10:19 Uhr

Gran Colombia Gold

WKN: A2DQSF / ISIN: CA38501D8089

Gran Colombia Gold: Wo soll das nur hinführen?


06.04.19 20:57
Aktiennews

Gran Colombia Gold weist am 06.04.2019, 20:57 Uhr einen Kurs von 3,53 CAD an der Börse Toronto auf. Das Unternehmen wird unter "Gold" geführt.

Unsere Analysten haben Gran Colombia Gold nach 7 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.


1. Anleger: Die Diskussionen rund um Gran Colombia Gold auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Buy" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Gran Colombia Gold sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Buy" angemessen bewertet.


2. Fundamental: Die Aktie von Gran Colombia Gold gilt nach dem Maßstab des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) als unterbewertet. Denn: Das KGV liegt mit 3,33 insgesamt 97 Prozent niedriger als der Branchendurchschnitt im Segment "Metalle und Bergbau", der 98,62 beträgt. Vor diesem Hintergrund erhält die Aktie aus Sicht der fundamentalen Analyse die Einstufung "Buy".


3. Sentiment und Buzz: Bei Gran Colombia Gold konnte in den letzten Wochen eine deutliche Veränderung des Stimmungsbildes hin zum Negativen festgestellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Gran Colombia Gold in diesem Punkt negative Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit "Sell". In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, wurde dagegen eine abnehmende Aufmerksamkeit über das Unternehmen registriert. Dies honorieren wir mit einer "Sell"-Bewertung. Zusammengefasst bekommt Gran Colombia Gold für diese Stufe daher ein "Sell".





 
07.05.19 , Aktiennews
Gran Colombia Gold: Das gibt’s ja gar nicht!
Für die Aktie Gran Colombia Gold stehen per 07.05.2019, 00:39 Uhr 3,1 CAD an der Heimatbörse Toronto zu Buche. ...
22.04.19 , Aktiennews
Gran Colombia Gold: Was sagt man dazu?
Gran Colombia Gold, ein Unternehmen aus dem Markt "Gold", notiert aktuell (Stand 22:10 Uhr) mit 3,21 CAD stark ...
06.04.19 , Aktiennews
Gran Colombia Gold: Wo soll das nur hinführen?
Gran Colombia Gold weist am 06.04.2019, 20:57 Uhr einen Kurs von 3,53 CAD an der Börse Toronto auf. Das Unternehmen ...