Suchen
Login
Anzeige:
Di, 23. Juli 2019, 6:40 Uhr

Habit Restaurant. A

WKN: A12FKW / ISIN: US40449J1034

Habit Restaurants: Interessante Aussichten?


24.12.18 06:37
Aktiennews

An der Heimatbörse Xetra NASDAQ GM notiert Habit Restaurants per 21.12.2018 bei 9,93 USD. Habit Restaurants zählt zu "Restaurants".

Nach einem bewährten Schema haben wir Habit Restaurants auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 7 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Fundamental: Die Aktie von Habit Restaurants gilt nach dem Maßstab des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) als überbewertet. Denn: Das KGV liegt mit 92,57 insgesamt 101 Prozent höher als der Branchendurchschnitt im Segment "Gaming, Lodging & Restaurants", der 46,03 beträgt. Vor diesem Hintergrund erhält die Aktie aus Sicht der fundamentalen Analyse die Einstufung "Sell".


2. Sentiment und Buzz: Habit Restaurants lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. Konkret: Die Aktie hat dabei eine erhöhte Aktivität im Netz hervorgebracht. Dies deutet auf eine starke Diskussionsintensität hin und erfordert eine "Buy"-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung war eher gut, es ließ sich eine positive Änderung identifizieren, was eine Einschätzung als "Buy"-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für Habit Restaurants in diesem Punkt die Einstufung: "Buy".


3. Anleger: Habit Restaurants wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.





 
24.04.19 , Aktiennews
Habit Restaurants: Wie wichtig ist diese Entwicklun [...]
Für die Aktie Habit Restaurants aus dem Segment "Restaurants" wird an der heimatlichen Börse NASDAQ ...
15.04.19 , Aktiennews
Habit Restaurants: Jetzt wird’s richtig interessant
Am 15.04.2019, 22:26 Uhr notiert die Aktie Habit Restaurants an ihrem Heimatmarkt NASDAQ GM mit dem Kurs von 10,81 USD. ...
31.03.19 , Aktiennews
Habit Restaurants: Dass es dann wirklich so schne [...]
Für die Aktie Habit Restaurants aus dem Segment "Restaurants" wird an der heimatlichen Börse NASDAQ ...