Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. Mai 2019, 15:27 Uhr

MLP

WKN: 656990 / ISIN: DE0006569908

Habit Restaurants: Wer hat das bitte nicht kommen sehen?


06.10.18 12:24
Aktiennews

Der Kurs der Aktie Habit Restaurants stand am 05.10.2018 zum Schluss an der heimatlichen Börse NASDAQ GM bei 15,4 USD. Der Titel wird der Branche "Restaurants" zugerechnet.


Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Habit Restaurants einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Habit Restaurants jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Analysteneinschätzung: Die Aktie der Habit Restaurants wurde in den vergangenen zwölf Monaten von Analysten aus Research-Abteilungen insgesamt mit folgenden Einstufungen versehen: 3 Buy, 4 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Daraus leiten wir für die langfristige Einstufung ein "Hold" ab. Die Analysten, welche erst kürzlich eine Bewertung für die Aktie abgegeben haben, kommen jedoch zu einer anderen Einschätzung - die durchschnittliche Empfehlung für Habit Restaurants aus dem letzten Monat ist "Buy" (1 Buy, 0 Hold, 0 Sell). Das Kursziel für die Aktie der Habit Restaurants liegt im Mittel wiederum bei 13,83 USD. Da der letzte Schlusskurs bei 15,4 USD verläuft, ergibt sich eine erwartete Kursentwicklung von -10,17 Prozent. Dies ist verbunden mit der Einstufung "Sell". Somit ergibt sich aus der Bewertung von Analysten für die Aktie der Habit Restaurants insgesamt die Einschätzung "Hold".


2. Anleger: Die Diskussionen rund um Habit Restaurants auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Buy" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Habit Restaurants sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Buy" angemessen bewertet.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Habit Restaurants erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 19,15 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Gaming, Lodging & Restaurants"-Branche sind im Durchschnitt um 9,45 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +9,7 Prozent im Branchenvergleich für Habit Restaurants bedeutet. Der "Consumer Discretionary"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 1,19 Prozent im letzten Jahr. Habit Restaurants lag 17,96 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.




 
Werte im Artikel
15,06 plus
+1,14%
41,08 minus
-0,54%
4,20 minus
-0,71%
9,57 minus
-1,44%
22.05.19 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: MLP SE (deutsch)
MLP SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...
20.05.19 , Aktiennews
Salient Midstream & MLP: Wie ist das denn jetzt [...]
Der Salient Midstream & MLP-Kurs wird am 20.05.2019, 21:51 Uhr an der Heimatbörse New York mit 8,9 USD festgestellt.Diese ...
20.05.19 , Aktiennews
Global X MLP & Energy Infrastructure: Ein unsiche [...]
Global X MLP & Energy Infrastructure weist zum 17.05.2019 einen Kurs von 13,11 USD an der BörseNYSE Arca auf.Nach ...