Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 16. April 2021, 12:50 Uhr

Hamborner REIT

WKN: A3H233 / ISIN: DE000A3H2333

Hamborner REIT AGWas sagt man dazu, ?


28.02.21 21:44
Aktiennews

Hamborner REIT AG weist am 28.02.2021, 21:44 Uhr einen Kurs von 8.681 EUR an der Börse auf.


Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Hamborner REIT AG einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Hamborner REIT AG jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Branchenvergleich Aktienkurs: Hamborner REIT AG erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -7,63 Prozent. Ähnliche Aktien aus der ""-Branche sind im Durchschnitt um 10,8 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -18,44 Prozent im Branchenvergleich für Hamborner REIT AG bedeutet. Der ""-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 10,8 Prozent im letzten Jahr. Hamborner REIT AG lag 18,44 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


2. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich neutral eingestellt gegenüber Hamborner REIT AG. Es gab weder besonders positive noch negativen Ausschläge. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind ebenfalls vornehmlich neutral. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Hamborner REIT AG daher eine "Hold"-Einschätzung. Insgesamt erhält Hamborner REIT AG von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.


3. Dividende: Hamborner REIT AG hat mit einer Dividendenrendite von aktuell 5,21 Prozent einen leicht höheren Wert als der Branchendurchschnitt (4.47%). Aufgrund der nicht allzu großen Differenz zum Durchschnitt von 0,74 Prozent bewegt sich die Aktie in einem Korridor, der für die Redaktion zu einer "Hold"-Einschätzung führt. Die Dividendenrendite ist übrigens ein börsentäglich schwankender Wert, der sich aus dem Verhältnis der Dividende zum aktuellen Aktienkurs ergibt.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hamborner REIT AG?


Wie wird sich Hamborner REIT AG nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Hamborner REIT AG Aktie.




 
12.04.21 , dpa-AFX
DGAP-DD: HAMBORNER REIT AG (deutsch)
DGAP-DD: HAMBORNER REIT AG deutsch ^ Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, ...
12.04.21 , Motley Fool
Jetzt noch DAX-Aktien für die Dividendensaison ka [...]
Sollten Foolishe Investoren jetzt noch DAX-Aktien für die Dividendensaison kaufen? Das ist wirklich eine bemerkenswerte ...
12.04.21 , Motley Fool
Hamborner REIT: Eine Aktie nach Warren Buffetts [...]
Warren Buffett und die Hamborner REIT (WKN: A3H233): Ist das ein Mix, der funktionieren könnte? Grundsätzlich ...