Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 24. Juni 2019, 10:56 Uhr

BANK OG TIANJIN H YC1

WKN: A2AGAR / ISIN: CNE100002623

Hope: Kursausbruch – aber in welche Richtung?


31.12.18 16:14
Aktiennews

Der Hope-Schlusskurs wurde am 28.12.2018 an der Heimatbörse NASDAQ GS mit 11,85 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Regionalbanken".

Hope haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 8 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 8 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.


1. Anleger: Hope wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.


2. Analysteneinschätzung: Von insgesamt 4 Analystenbewertungen aus den vergangenen zwölf Monaten für die Hope-Aktie sind 0 Einstufungen "Buy", 4 "Hold" und 0 "Sell". Das bedeutet im Durchschnitt ein "Hold"-Rating für das Wertpapier. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Hope vor. Aus den abgegebenen Kurszielen errechnet sich ein Durchschnitt von 18 USD. Das bedeutet, dass die Aktie vom letzten Schlusskurs (11,85 USD) ausgehend um 51,9 Prozent steigen könnte. Die sich daraus ableitende Empfehlung ist "Buy". Zusammengefasst erhält Hope von den Analysten somit ein "Buy"-Rating.


3. Technische Analyse: Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Hope derzeit ein "Sell". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 16,7 USD, womit der Kurs der Aktie (11,85 USD) um -29,04 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Sell". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 13,93 USD. Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von -14,93 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Sell"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Sell".





 
Werte im Artikel
0,11 plus
+1,11%
0,050 plus
0,00%
0,44 minus
-0,56%
11,55 minus
-0,70%
52,52 minus
-1,19%
24.04.19 , Aktiennews
Bank of Tianjin: Grund zur Sorge?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Bank of Tianjin, die im Segment "Regionalbanken" ...
14.04.19 , Aktiennews
Bank of Tianjin: Tut sich da was?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Bank of Tianjin, die im Segment "Regionalbanken" ...
03.04.19 , Aktiennews
Bank of Tianjin: Das sollte man sich durch den Ko [...]
Der Kurs der Aktie Bank of Tianjin steht am 03.04.2019, 13:29 Uhr an der heimatlichen Börse Hong Kong bei 4,71 HKD. ...