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Do, 15. November 2018, 20:31 Uhr

FIRST MNG GOLD CORP.

WKN: A2JBPS / ISIN: CA3208901064

IRW-News: First Mining Gold Corp. : First Mining unterzeichnet mit den Springpole First Nations eine Vereinbarung über ein Verhandlungsprotokoll


14.02.18 08:23
dpa-AFX

IRW-PRESS: First Mining Gold Corp. : First Mining unterzeichnet mit den Springpole First Nations eine Vereinbarung über ein Verhandlungsprotokoll



First Mining unterzeichnet mit den Springpole First Nations eine Vereinbarung über ein Verhandlungsprotokoll



VANCOUVER, British Columbia, 13. Februar 2018 - First Mining Gold Corp. (First Mining oder das Unternehmen) (TSX:FF) (OTCQX:FFMGF) (Frankfurt:FMG) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen mit der Lac Seul First Nation, der Slate Falls First Nation und der Cat Lake First Nation in Ontario (die First Nations gemäß dem gemeinsamen Territoriumsprotokoll oder die First Nations) eine Vereinbarung über ein Verhandlungsprotokoll (Negotiation Protocol Agreement) getroffen hat.

Dem ging die Unterzeichnung eines historischen Protokolls für ein gemeinsames Territorium (Shared Territory Protocol) am 3. März 2017 voraus, wonach die First Nations sich bereiterklärt haben, auf Grundlage der traditionellen Verwendung und Auswirkungen bestimmte geografische Bereiche (das gemeinsame Territorium) und die Rechte an der Erschließung und Verwaltung der Ländereien und Bodenschätze in ihrem Territorium zu teilen, um den größtmöglichen Nutzen für jede Gemeinschaft zu erzielen.



First Mining und die First Nations werden gemäß dem Verhandlungsprotokoll in Bezug auf die Erschließung des Goldprojekts Springpole von First Mining (Springpole) in verantwortungsvoller, kooperativer und produktiver Weise zusammenarbeiten. Zu diesem Zweck wird ein gemeinsames Erschließungsteam (Joint Development Team, JDT) bestehend aus Vertretern der jeweiligen First Nations und von First Mining eingesetzt werden. Das JDT wird sich vierteljährlich treffen, um die Explorations- und Erschließungsaktivitäten von First Mining bei Springpole innerhalb des gemeinsamen Territoriums zu prüfen und zu besprechen.



Jeff Swinoga, Chief Executive Officer von First Mining, merkte an: Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Lac Seul First Nation, der Slate Falls First Nation und der Cat Lake First Nation dieses wichtige und historische Verhandlungsprotokoll unterzeichnen konnten. First Mining schätzt seine starke und vertrauensvolle Beziehung zu diesen Gemeinschaften und allen indigenen Gemeinden in unseren Projektgebieten ungemein. Wir freuen uns auf die positive und langfristige Zusammenarbeit mit diesen First Nations bei der Weiterentwicklung unseres Vorzeigeprojekts, des Goldprojekts Springpole, in Richtung Genehmigung, Errichtung und Produktion, um Nutzen, Arbeitsplätze und Chancen zur Verbesserung des wirtschaftlichen Wohlstandes und der Lebensqualität zu schaffen. Unserer Auffassung nach ist es sehr wichtig, bei der Erschließung unserer Mineralprojekte innerhalb des gemeinsamen Territoriums und den Ländereien der First Nations im Allgemeinen gemeindenah und umweltbewusst vorzugehen und dabei die Kultur und die verfassungsmäßigen Rechte der First Nations zu wahren.



Chief Clifford Bull der Lac Seul First Nation sagte: Die Unterzeichnung des Verhandlungsprotokolls und des gemeinsamen Territoriumsprotokolls durch die First Nations ist ein deutliches Zeichen der Bereitschaft aller Beteiligten, gemeinschaftlich und effektiv zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass der Nutzen aus der Rohstoffgewinnung im gemeinsamen Territorium gerecht und fair unter unseren Gemeinden und Industriepartnern aufgeteilt wird. Dies ist ein wahrhaft großer, ein historischer Tag.



Chief Lorraine Crane der Slate Falls First Nation fügte hinzu: Ich bin ein Befürworter einer Erschließung im gemeinsamen Territorium, die zu Ausbildungsmöglichkeiten, Arbeitsplätzen und zukünftigen Chancen für unsere Jugendlichen führt. Die Slate Falls First Nation möchte an diesem Prozess teilhaben, um sicherzustellen, dass sich unsere Werte auch wirklich in unserer Partnerschaft mit First Mining Gold Corp. widerspiegeln. Ich möchte den anderen Stammesoberhäuptern, der Kommune Sioux Lookout und First Mining für ihre Beiträge danken, die uns zu diesem endgültigen Verhandlungsprotokoll geführt haben.



Chief Ernest Wesley der Cat Lake First Nation erklärte: Unsere Gemeinde freut sich sehr darauf, dieses Projekt gemeinsam mit First Mining zu erschließen. Wir hoffen und vertrauen darauf, dass der Abschluss dieser Partnerschaftsabkommen der Cat Lake First Nation und allen Partnergemeinschaften in unserem gemeinsamen Territorium Beschäftigungsmöglichkeiten und wirtschaftlichen Nutzen bringen wird. Wir sehen der Zusammenarbeit mit First Mining bei all seinen Projekten in unserem gemeinsamen Territorium entgegen.



Gemäß dem Verhandlungsprotokoll wird First Mining nun mit den First Nations zusammenarbeiten, um zu endgültigen Explorationsvereinbarungen im Hinblick auf seine Explorationsaktivitäten bei Springpole zu gelangen.



ÜBER FIRST MINING GOLD CORP.



First Mining Gold Corp. ist ein aufstrebendes Erschließungsunternehmen mit einem diversifizierten Portfolio von Goldprojekten in Nordamerika. First Mining konzentriert sich jetzt auf die Weiterentwicklung seiner Projekte in Richtung Produktion, nachdem das Unternehmen in bergbaufreundlichen Rechtssystemen im Osten Kanadas eine große Ressourcenbasis von sieben Millionen Unzen Gold in den gemessenen und angezeigten Kategorien sowie fünf Millionen Unzen Gold in der abgeleiteten Kategorie aufbauen konnte. Das Unternehmen besitzt zurzeit ein Portfolio von 25 Mineralaktiva in Kanada, Mexiko und den USA.



Weitere Informationen erhalten Sie über:



Derek Iwanaka


Vice President Investor Relations


Gebührenfrei: 1-844-306-8827


E-Mail: info@firstmininggold.com


Webseite: www.firstmininggold.com



Im Namen von First Mining Gold Corp.



Keith Neumeyer



Keith Neumeyer


Chairman



Vorsorglicher Hinweis für zukunftsgerichtete Aussagen



Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen (gemeinsam zukunftsgerichtete Aussagen) im Sinne der geltenden kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetze, einschließlich des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung. Zukunftsgerichtete Aussagen werden häufig, aber nicht immer, durch Wörter wie erwarten, voraussehend, glauben, planen, herausragend, beabsichtigt, schätzt, sieht vor, möglich, eventuell, Strategie, Ziele oder Variationen davon kenntlich gemacht oder besagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse auftreten oder erreicht werden können, könnten", würden oder werden, oder das Negative eines dieser Begriffe und ähnlicher Ausdrücke.



Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemeldung beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder künftige Entwicklungen und spiegeln aktuelle Schätzungen, Vorhersagen, Erwartungen oder Annahmen in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider und beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf, Aussagen in Bezug auf: (i) die Zusammenarbeit von First Mining und den First Nations gemäß dem gemeinsamen Territoriumsprotokoll bei der Erschließung des Goldprojekts Springpole; (ii) die Einrichtung des JDT und die vierteljährlichen Treffen des JDT; (iii) die Schaffung von Nutzen und Chancen zur Verbesserung des wirtschaftlichen Wohlstandes und der Lebensqualität der First Nations gemäß dem gemeinsamen Territoriumsprotokoll; und (iv) die Verhandlung und endgültige Ausarbeitung der Explorationsvereinbarungen mit den jeweiligen First Nationals gemäß dem gemeinsamen Territoriumgsprotokoll hinsichtlich der Explorationsaktivitäten von First Mining in seinem Goldprojekt Springpole. Alle zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den aktuellen Ansichten von First Mining und seinen Beratern sowie verschiedenen Annahmen, die von First Mining und seinen Berater auf den aktuell verfügbaren Informationen getroffen werden. Die wichtigsten Annahmen sind oben angeführt, aber im Allgemeinen beinhalten diese Annahmen: (i) das Vorhandensein und die Kontinuität von Metallen im Goldprojekt Springpole zu den geschätzten Gehalten; und (ii) die endgültige Festlegung der Explorationsvereinbarungen mit den First Nations gemäß dem gemeinsamen Territoriumsprotokoll. Obwohl die Geschäftsführung diese Annahmen aufgrund der ihr derzeit zur Verfügung stehenden Informationen für angemessen hält, könnten sie sich als unrichtig erweisen.



Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäß inhärente Risiken und Unsicherheiten, sowohl allgemeiner als auch spezifischer Art, und es besteht das Risiko, dass Schätzungen, Prognosen, Vorhersagen und andere zukunftsgerichtete Aussagen nicht realisiert werden oder dass Annahmen nicht der zukünftigen Erfahrung entsprechen. Wir warnen den Leser davor, sich zu sehr auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen, da eine Reihe wichtiger Faktoren dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Annahmen, Plänen, Zielen, Erwartungen, Schätzungen und Absichten abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt werden. Diese Risikofaktoren können allgemein als das Risiko bezeichnet werden, dass die oben genannten Annahmen und Schätzungen nicht wie prognostiziert eintreten, beinhalten im Besonderen u.a. (i) Risiken in Verbindung mit Abweichungen des Mineralgehalts in dem als Mineralressourcen identifizierten Materials von den Prognosen; (ii) allgemeine Risiken in Verbindung mit Explorationsbohrprogrammen; (iii) Entwicklungen in den globalen Metallmärkten; (iv) Risiken in Verbindung mit Schwankungen des Kanadischen Dollar gegenüber dem US-Dollar; (v) das Ermessen der Geschäftsführung, die Explorationsbemühungen des Unternehmens neu auszurichten und/oder die kurz- und langfristigen Geschäftspläne zu ändern; und (vi) die zusätzlichen Risiken, die im jährlichen Informationsformular von First Mining für das am 31. Dezember 2016 abgeschlossene Geschäftsjahr, das bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden unter dem SEDAR-Profil des Unternehmens unter www.sedar.com eingereicht wurde, und im Jahresbericht von First Mining, das auf Formular 40-F bei der der SEC auf EDGAR eingereicht wurde, beschrieben sind.



First Mining warnt, dass die vorliegende Liste von Faktoren, die die zukünftigen Ergebnisse beeinflussen können, keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Wenn Anleger und andere Personen auf unsere zukunftsgerichteten Aussagen vertrauen, um Entscheidungen betreffend First Mining zu treffen, sollten sie die oben genannten Faktoren und andere Unsicherheiten sowie mögliche Ereignisse sorgfältig berücksichtigen. First Mining verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen, ob in schriftlicher oder mündlicher Form, die von Zeit zu Zeit von der Gesellschaft oder in unserem Auftrag getätigt werden, zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.



Vorsorglicher Hinweis für Anleger in den USA



Diese Pressemitteilung wurde in Übereinstimmung mit den Anforderungen der in Kanada geltenden Wertpapiergesetze erstellt, die von den Anforderungen der US-amerikanischen Wertpapiergesetze abweichen. Sofern nicht anders angegeben, wurden alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Ressourcen- und Reservenschätzungen in Übereinstimmung mit den NI 43-101-Standards für die Offenlegung von NI 43-101 und dem Kanadischen Institut für Bergbau, Metallurgie und Erdöl erstellt. 2014 Definition Standards für Mineralressourcen und Mineralreserven NI 43-101 ist eine Regel, die von den Canadian Securities Administrators entwickelt wurde und die Standards für alle Veröffentlichungen eines Emittenten zu wissenschaftlichen und technischen Informationen über Mineralprojekte festlegt und unterscheidet sich erheblich von den Anforderungen der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission ("SEC"), und die hierin enthaltenen Angaben zu Mineralressourcen und -reserven sind möglicherweise nicht mit ähnlichen Informationen vergleichbar, die von US-Unternehmen veröffentlicht wurden. Insbesondere und ohne die Allgemeinheit des Vorstehenden einzuschränken, ist der Begriff "Ressource" nicht gleichzusetzen mit dem Begriff "Reserven". Nach US-amerikanischen Standards darf die Mineralisierung nicht als "Reserve" klassifiziert werden, es sei denn, es wurde festgestellt, dass die Mineralisierung zum Zeitpunkt der Bestimmung der Reserven wirtschaftlich und legal produziert oder abgebaut werden könnte. Die Offenlegungsstandards der SEC erlauben normalerweise keine Aufnahme von Informationen über "gemessene Mineralressourcen", "angezeigte Mineralressourcen" oder "abgeleitete Mineralressourcen" oder andere Beschreibungen der Mineralisierungsmenge in Mineralvorkommen, die nach US-amerikanischen Standards keine "Reserven" in Dokumenten darstellen, die bei der SEC eingereicht wurden warnt davor, zu vermuten, dass ein Teil oder alle Minerallagerstätten in diesen Kategorien jemals in Reserven umgewandelt werden. US-Investoren sollten auch verstehen, dass "geschlussfolgerte Mineralressourcen" eine große Unsicherheit hinsichtlich ihrer Existenz und Wirtschaftlichkeit und rechtliche Machbarkeit aufweisen. Es kann nicht davon ausgegangen werden, dass alle oder ein Teil einer "abgeleiteten Mineralressource" jemals auf eine höhere Kategorie hochgestuft wird. Nach den kanadischen Vorschriften können abgeschätzte "abgeleitete Mineralressourcen" nur in seltenen Fällen die Grundlage für Machbarkeits- oder Vormachbarkeitsstudien bilden. Anleger werden darauf hingewiesen, dass sie nicht davon ausgehen dürfen, dass eine "geschlussfolgerte Mineralressource" ganz oder teilweise existiert oder wirtschaftlich oder rechtlich abbaubar ist. Die Offenlegung von "enthaltenen Unzen" in einer Ressource ist nach kanadischem Recht erlaubt. Die SEC gestattet Emittenten jedoch in der Regel nur die Angabe von Mineralisierungen, die keine "Reserven" nach SEC-Standards darstellen, als Tonnage und Bewertung ohne Berücksichtigung von Maßeinheiten. Die Anforderungen von NI 43-101 zur Identifizierung von "Reserven" sind ebenfalls nicht erfüllt Die Reserven, die von der Gesellschaft in Übereinstimmung mit NI 43-101 gemeldet werden, gelten möglicherweise nicht als "Reserven" im Sinne der SEC-Standards. Dementsprechend können Informationen über Minerallagerstätten, die hierin aufgeführt sind, möglicherweise nicht mit den veröffentlichten Informationen von SEC verglichen werden, die nach US-Standards berichten.



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