Suchen
Login
Anzeige:
So, 13. Oktober 2019, 22:51 Uhr

Iliad: So schnell kann es gehen


21.09.19 07:12
Aktiennews

Iliad, ein Unternehmen aus dem Markt "Alternative Träger", notiert aktuell (Stand 02:00 Uhr) mit 80.69 EUR beinahe unverändert (0 Prozent), die Heimatbörse des Unternehmens ist EN Paris.


Unser Analystenteam hat Iliad auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 7 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.


1. Anleger: Iliad wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Hold". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Hold"-Einstufung.


2. Dividende: Das Verhältnis zwischen Dividende und Aktienkurs beträgt bei Iliad aktuell 1,16. Damit ergibt sich eine negative Differenz von -3,35 Prozent zum Durchschnitt vergleichbarer Unternehmen aus der Branche "Diversifizierte Telekommunikationsdienste". Iliad bekommt für diese Dividendenpolitik von unseren Analysten heute deshalb eine "Sell"-Bewertung.


3. Technische Analyse: Die Iliad ist mit einem Kurs von 80.6933 EUR inzwischen -10,71 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Sell". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Sell", da die Distanz zum GD200 sich auf -16,22 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer Sicht für die beiden Zeiträume insgesamt als "Sell" ein.


Ist Iliad jetzt ein Kauf? Oder sollten Sie lieber direkt raus aus Iliad?


Hier finden Sie die exklusive Iliad Sonderanalyse mit der direkten Handlungsempfehlung für Sie als Investor.


Jetzt hier klicken und über diesen Link die charttechnische und fundamentale Einschätzung von Iliad kostenlos sichern