Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 19. April 2021, 22:48 Uhr

ETH/EUR (Ether, Ethereum / Euro)

WKN: / ISIN:

First Tractor: Ein sicheres Investment?


18.04.21 16:00
Aktiennews

First Tractor weist am 18.04.2021, 02:00 Uhr einen Kurs von 10.64 CNH an der Börse Shanghai auf. Das Unternehmen wird unter "Investitionsgüter" geführt.


Die Aussichten für First Tractor haben wir anhand 7 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".


1. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für First Tractor. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 63,82 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass First Tractor momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als "Hold" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Wie auch beim RSI7 ist First Tractor auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 61,81). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. First Tractor wird damit unterm Strich mit "Hold" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.


2. Fundamental: Mit einem aktuellen KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 22,37 liegt First Tractor auf ähnlichem Niveau wie der Branchendurchschnitt (0 Prozent). Die Branche "Maschinen" weist einen Wert von 0 auf. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht weder unterbewertet noch überbewertet und erhält eine "Hold"-Bewertung auf der Basis fundamentaler Kriterien.


3. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei First Tractor konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte hingegen eine Zunahme registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde vermehrt über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält First Tractor auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei First Tractor?


Wie wird sich First Tractor nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur First Tractor Aktie.




 
Werte im Artikel
0,53 plus
+23,26%
110,00 plus
+0,09%
-    plus
0,00%
80,55 minus
-0,09%
1,72 minus
-0,98%
2,18 minus
-1,80%
15:00 , Finanztrends
Ethereum ist top!
Ethereum konnte in den vergangenen Tagen einen fantastischen Durchbruch erzielen. Die Kryptowährung kletterte auf ...
16.04.21 , Aktiennews
J D Wetherspoon: Ein Risiko?
An der Heimatbörse London notiert J D Wetherspoon per 16.04.2021, 12:21 Uhr bei 1378.13 GBP. J D Wetherspoon zählt ...
16.04.21 , Aktiennews
iShares MSCI Netherlands ETF: Alles unter Kontrol [...]
Der Kurs der Aktie iShares MSCI Netherlands ETF steht am 16.04.2021, 07:31 Uhr bei 48.16 USD.Die Aussichten für ...