Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 23. Januar 2021, 9:32 Uhr

Iridium Comctns

WKN: A0YB48 / ISIN: US46269C1027

Iridium Communications: Wieso ist diese Entwicklung SO wichtig?


13.10.20 02:05
Aktiennews

Der Iridium Communications-Kurs wird am 13.10.2020, 02:00 Uhr an der Heimatbörse NASDAQ GS mit 29.24 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Alternative Träger".


Unser Analystenteam hat Iridium Communications auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 7 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.


1. Technische Analyse: Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Iridium Communications derzeit ein "Buy". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 25,69 USD, womit der Kurs der Aktie (28,91 USD) um +12,53 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Buy". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 27,84 USD. Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von +3,84 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Hold"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Buy".


2. Sentiment und Buzz: Während der letzten Wochen war eine Zunahme negativer Kommentare über Iridium Communications in Social Media zu beobachten. Das Stimmungsbarometer der Marktteilnehmer zeigte in den roten Bereich. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Sell"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig im Fokus der Anleger steht. Über Iridium Communications wurde deutlich weniger diskutiert als normal, außerdem ist eine abnehmende Aufmerksamkeit zu verzeichnen. Dies führt zu einem "Sell"-Rating. Insgesamt bekommt die Aktie dadurch ein "Sell"-Rating.


3. Anleger: Iridium Communications wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Iridium Communications?


Wie wird sich Iridium Communications nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Iridium Communications Aktie.




 
21.01.21 , Motley Fool
Diese 3 Aktien haben ihren Kurs 2021 bereits ver [...]
Viele Anleger haben sich über die doch überraschend erfreulichen Renditen 2020 gefreut. Nicht wenige Aktien ...
19.01.21 , Aktiennews
Iridium Communications: Wer das nicht weiß, hat w [...]
Iridium Communications, ein Unternehmen aus dem Markt "Alternative Träger", notiert aktuell (Stand 00:32 ...
10.01.21 , Aktiennews
Iridium Communications: Ja, es ist wahr!
Für die Aktie Iridium Communications aus dem Segment "Alternative Träger" wird an der heimatlichen ...