Suchen
Login
Anzeige:
Di, 23. Oktober 2018, 8:24 Uhr

Insight Enterprises

WKN: 909619 / ISIN: US45765U1034

Array BioPharma: Was ist jetzt zu tun!


17.10.18 05:38
Aktiennews

An der Heimatbörse Xetra NASDAQ GM notiert Array BioPharma per 15.10.2018 bei 13,76 USD. Array BioPharma zählt zu "Biotechnologie".


Die Aussichten für Array BioPharma haben wir anhand 6 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".


1. Analysteneinschätzung: In den letzten zwölf Monaten wurden insgesamt 9 Analystenbewertungen für die Array BioPharma-Aktie abgegeben. Davon waren 9 Bewertungen "Buy", 0 "Hold" und 0 "Sell". Zusammengefasst ergibt sich daraus ein "Buy"-Rating für die Array BioPharma-Aktie. Der Blick auf den zurückliegenden Monat verrät. 2 Buy, 0 Hold- und 0 Sell-Empfehlungen liegen aus der jüngsten Zeit vor. Damit gilt die Aktie kurzfristig aus institutioneller Sicht als "Buy"-Titel. Im Rahmen der von den Analysten durchgeführten Ratings ergab sich ein durchschnittliches Kursziel von 20,63 USD. Das Wertpapier hat damit ein Aufwärtspotential von 49,89 Prozent, legt man den letzten Schlusskurs (13,76 USD) zugrunde. Daraus leitet sich eine "Buy"-Empfehlung ab. Unterm Strich erhält Array BioPharma somit ein "Buy"-Rating für diesen Punkt der Analyse.


2. Sentiment und Buzz: Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei Array BioPharma haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine mittlere Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung "Hold" zu. Die Rate der Stimmungsänderung zeigte eine negative Veränderung. Wir kommen daher für das langfristige Stimmungsbild zum Gesamtergebnis "Sell".


3. Anleger: Array BioPharma wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.




 
Werte im Artikel
0,028 plus
+3,70%
15,02 plus
+1,02%
42,94 plus
0,00%
23,13 plus
0,00%
136,99 plus
0,00%
0,43 plus
0,00%
0,0055 plus
0,00%
13,27 minus
-1,34%
46,03 minus
-2,38%
12,74 minus
-2,67%