Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. Mai 2019, 20:53 Uhr

TELSON MNG CORP.

WKN: A2JENZ / ISIN: CA87975D1096

Luna Innovations: Das muss man erstmal verdauen!


17.04.19 15:01
Aktiennews

Für die Aktie Luna Innovations stehen per 17.04.2019, 15:01 Uhr 4,18 USD an der Heimatbörse NASDAQ CM zu Buche. Luna Innovations zählt zum Segment "Elektronische Geräte und Instrumente".

Unser Analystenteam hat Luna Innovations auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 7 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.


1. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Luna Innovations anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 54,35 Punkten, was bedeutet, dass die Luna Innovations-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Wie auch beim RSI7 ist Luna Innovations auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 44,44). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Damit erhält Luna Innovations eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.


2. Technische Analyse: Der gleitende Durchschnittskurs der Luna Innovations beläuft sich mittlerweile auf 3,5 USD. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 4,16 USD erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit +18,86 Prozent und führt zur Bewertung "Buy". Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 3,81 USD. Somit ist die Aktie mit +9,19 Prozent Abstand aus dieser Sicht ein "Buy". Damit vergeben wir die Gesamtnote "Buy".


3. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich neutral eingestellt gegenüber Luna Innovations. Die Kommunikation war weder positiv noch negativ geprägt. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind ebenfalls vornehmlich neutral. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Luna Innovations daher eine "Hold"-Einschätzung. Insgesamt erhält Luna Innovations von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.





 
Werte im Artikel
0,23 minus
-6,98%
25.04.19 , Aktiennews
Telson Mining: Tut sich da was?
In unserer neuen Analyse nehmen wir Telson Mining unter die Lupe, ein Unternehmen aus dem Markt "Diversified Metals ...
20.04.19 , Aktiennews
Telson Mining: Wer hat das bitte nicht kommen se [...]
In unserer neuen Analyse nehmen wir Telson Mining unter die Lupe, ein Unternehmen aus dem Markt "Diversified Metals ...
25.03.19 , Aktiennews
Telson Mining: Lohnt sich das?
Am 22.03.2019 ging die Aktie Telson Mining an ihrem Heimatmarkt Venture mit dem Kurs von 0,38 CAD aus dem Handel. Das ...