Suchen
Login
Anzeige:
Do, 21. März 2019, 16:53 Uhr

MV Oil Trust

WKN: / ISIN: US5538591091

MV Oil: Aktienanalyse vom 19.07.2018


19.07.18 07:59
Aktiennews

Für die Aktie MV Oil aus dem Segment "Öl & Gas Exploration & Produktion" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse New York am 18.07.2018 ein Kurs von 10,77 USD geführt.


Wie MV Oil derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 7 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.


1. Sentiment und Buzz: Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. MV Oil zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ändert sich stark, da deutlich weniger Aktivität zu sehen ist. Daraus ergibt sich eine "Sell"-Einschätzung. Die Rate der Stimmungsänderung war eher schlecht, es ließ sich eine negative Änderung identifizieren. Daraus leitet die Redaktion wiederum eine "Sell"-Bewertung ab. Unter dem Strich ergibt sich daher eine "Sell"-Einstufung.


2. Anleger: MV Oil wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 115,04 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Energy") liegt MV Oil damit 111,84 Prozent über dem Durchschnitt (3,2 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Oil, Gas & Coal" beträgt 3,2 Prozent. MV Oil liegt aktuell 111,84 Prozent über diesem Wert. Aufgrund der Überperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Buy".




 
12:39 , Aktiennews
MV Oil: Tut sich da was?
Am 21.03.2019, 12:39 Uhr notiert die Aktie MV Oil an ihrem Heimatmarkt New York mit dem Kurs von 8,13 USD. Das Unternehmen ...
17.03.19 , Aktiennews
MV Oil: Was sagt man dazu?
Der Kurs der Aktie MV Oil steht am 17.03.2019, 17:28 Uhr an der heimatlichen Börse New York bei 8 USD. Der Titel ...
10.03.19 , Aktiennews
MV Oil: Das wird noch ein spannendes Thema!
An der Börse New York notiert die Aktie MV Oil am 10.03.2019, 23:16 Uhr, mit dem Kurs von 7,7 USD. Die Aktie der ...