Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. Mai 2019, 20:49 Uhr

McEwen Mining

WKN: A1JS7T / ISIN: US58039P1075

McEwen Mining: Reagiert die Aktie?


31.01.19 12:09
Aktiennews

Für die Aktie McEwen Mining stehen per 31.01.2019, 12:09 Uhr 1,8 USD an der Heimatbörse New York zu Buche. McEwen Mining zählt zum Segment "Gold".

Auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für McEwen Mining entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Anleger: Die Diskussionen rund um McEwen Mining auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die negativen Meinungen. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von McEwen Mining sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.


2. Analysteneinschätzung: Für die McEwen Mining sieht es nach Meinung der Analysten, die in den vergangenen 12 Monaten eine Empfehlung ausgesprochen haben, wie folgt aus: Insgesamt ergibt sich ein "Buy", da 1 Buc, 0 Hold, 0 Sell-Einstufungen vorliegen. Kürzerfristig ergibt sich dieses Bild: Innerhalb eines Monats liegen 1 Buy, 0 Hold, 0 Sell-Einschätzungen vor. Damit aber ist die Aktie zuletzt mit einem "Buy" zu bewerten. Interessant ist das Kursziel der Analysten für die McEwen Mining. Im Durchschnitt liegt dies in Höhe von 4 USD. Das bedeutet, der Aktienkurs wird sich demnach um 123,46 Prozent entwickeln, da der Kurs zuletzt bei 1,79 USD notierte. Dafür gibt es das Rating "Buy". Die Analysten-Untersuchung führt daher insgesamt zur Einstufung "Buy".


3. Branchenvergleich Aktienkurs: McEwen Mining erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -25,83 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Metalle und Bergbau"-Branche sind im Durchschnitt um 5,72 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -31,55 Prozent im Branchenvergleich für McEwen Mining bedeutet. Der "Materialien"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 5,72 Prozent im letzten Jahr. McEwen Mining lag 31,55 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.





 
12.04.19 , Aktiennews
McEwen MiningIst das alles gewesen, ?
Für die Aktie McEwen Mining aus dem Segment "Gold" wird an der heimatlichen Börse New York am 12.04.2019, ...
05.04.19 , DAF
Goldexperte Bußler: "Von jetzt an nur noch aufwär [...]
Noch immer kein Lebenszeichen vom Goldpreis? Doch, zumindest ein kleines. "Im gestrigen Handelsverlauf hat sich ...
31.03.19 , Aktiennews
McEwen Mining: Was jetzt noch richtig spannend w [...]
An der Heimatbörse New York notiert McEwen Mining per 31.03.2019, 20:15 Uhr bei 1,49 USD. McEwen Mining zählt ...