Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 20. März 2019, 2:35 Uhr

Easy Software

WKN: 563400 / ISIN: DE0005634000

Modine Manufacturing: Ja, es ist wahr!


30.01.19 21:40
Aktiennews

An der Heimatbörse New York notiert Modine Manufacturing per 30.01.2019, 21:38 Uhr bei 14,33 USD. Modine Manufacturing zählt zum Segment "Auto Teile und Ausrüstung".

Auf Basis von insgesamt 6 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Modine Manufacturing entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100. Der RSI der Modine Manufacturing liegt bei 49,51, womit die Situation als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Daraus resultiert eine Bewertung als "Hold". Der RSI25 dehnt den Berechnungszeitraum auf 25 Tage aus. Der RSI für die Modine Manufacturing bewegt sich bei 33,57. Dies gilt als Indikator für eine weder überkaufte noch -verkaufte Situation, der ein "Hold" zugeodnert wird. Insgesamt vergeben wir daher für diese Kategorie die Einstufung "Hold".


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -42,07 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Zyklische Konsumgüter") liegt Modine Manufacturing damit 57,5 Prozent unter dem Durchschnitt (15,43 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Automatische Komponenten" beträgt -2,79 Prozent. Modine Manufacturing liegt aktuell 39,27 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".


3. Anleger: Modine Manufacturing wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.





 
Werte im Artikel
5,18 plus
+0,39%
14,11 minus
-1,40%
14,90 minus
-2,30%
16.03.19 , Aktiennews
Easy Software: Ist jetzt alles möglich?
An der Börse Xetra notiert die Aktie Easy Software am 16.03.2019, 01:00 Uhr, mit dem Kurs von 5,36 EUR. Die Aktie ...
08.03.19 , dpa-AFX
DGAP-Adhoc: EASY SOFTWARE AG: Bezugsrech [...]
EASY SOFTWARE AG: Bezugsrechtskapitalerhöhung der EASY SOFTWARE AG deutlich überzeichnet ^ DGAP-Ad-hoc: ...
08.03.19 , Aktiennews
Easy Software: Heikles Investment oder sichere Ba [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Easy Software, die im Segment "Anwendungssoftware" ...