Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 18. November 2019, 20:59 Uhr

MUSCLEPHARM CORP

WKN: A1J8XY / ISIN: US6273352012

MusclePharm: Es hat sich bereits abgezeichnet …


05.04.19 14:36
Aktiennews

MusclePharm, ein Unternehmen aus dem Markt "Persönliche Produkte", notiert aktuell (Stand 14:36 Uhr) mit 0,63 sehr stark im Plus (+8.62 Prozent).

Auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für MusclePharm entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für MusclePharm. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 100 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass MusclePharm momentan überkauft ist. Die Aktie wird somit als "Sell" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Entgegen dem RSI7 ist MusclePharm hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. MusclePharm wird damit unterm Strich mit "Sell" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.


2. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Hold". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Die Anleger diskutierten nicht bedeutend mehr oder weniger als sonst über das Unternehmen. Dies führt zu einem "Hold"-Rating. Damit erhält die MusclePharm-Aktie ein "Sell"-Rating.


3. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend negativ eingestellt gegenüber MusclePharm. Die Diskussion drehte sich an vier Tagen vor allem um negative Themen, wobei es keine positive Diskussion zu verzeichnen gab. An drei Tagen waren die Anleger eher neutral eingestellt. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind jedoch vornehmlich neutral. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält MusclePharm daher eine "Sell"-Einschätzung. Insgesamt erhält MusclePharm von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Sell"-Rating.





 
21.04.19 , Aktiennews
MusclePharm: Sowas erlebt man auch nur ein Mal [...]
Der MusclePharm-Schlusskurs wurde am 18.04.2019 mit 0,48 festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Persönliche ...
16.04.19 , Aktiennews
MusclePharm: Wer hätte das gedacht?
Für die Aktie MusclePharm aus dem Segment "Persönliche Produkte" wurde im Schlusshandel am 12.04.2019 ...
05.04.19 , Aktiennews
MusclePharm: Es hat sich bereits abgezeichnet …
MusclePharm, ein Unternehmen aus dem Markt "Persönliche Produkte", notiert aktuell (Stand 14:36 Uhr) mit ...