Suchen
Login
Anzeige:
Di, 23. Oktober 2018, 7:12 Uhr

HORIZONS ETF I-DAX GERM.

WKN: A2DMM2 / ISIN: US44053G2075

Sasseur Real Estate Investment: Endlich?


17.10.18 10:01
Aktiennews

Per 16.10.2018 wird für die Aktie Sasseur Real Estate Investment am Heimatmarkt Singapore der Kurs von 0,685 SGD angezeigt.


Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Sasseur Real Estate Investment einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Sasseur Real Estate Investment jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Technische Analyse: Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Sasseur Real Estate Investment-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 0,74 SGD mit dem aktuellen Kurs (0,685 SGD), ergibt sich eine Abweichung von -7,43 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50). Für diesen Wert (0,72 SGD) liegt der letzte Schlusskurs nahe dem gleitenden Durchschnitt (-4,86 Prozent). Somit ergibt sich in diesem Fall eine andere Bewertung der Sasseur Real Estate Investment-Aktie, und zwar ein "Hold"-Rating. Insgesamt erhält das Unternehmen damit für die einfache Charttechnik ein "Hold"-Rating.


2. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Sasseur Real Estate Investment anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 100 Punkten, was bedeutet, dass die Sasseur Real Estate Investment-Aktie überkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Sell"-Rating. Nun zum RSI25: Entgegen dem RSI7 ist Sasseur Real Estate Investment hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. Damit erhält Sasseur Real Estate Investment eine "Sell"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.


3. Anleger: Die Diskussionen rund um Sasseur Real Estate Investment auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den beiden vergangenen Wochen deutlich die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Buy" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Sasseur Real Estate Investment sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Buy" angemessen bewertet.




 
Werte im Artikel
35,47 plus
+1,27%
0,074 plus
0,00%
115,82 minus
-0,13%
11.524 minus
-0,26%
44,24 minus
-0,34%
4,33 minus
-0,46%
120,56 minus
-1,52%
1,90 minus
-3,55%