Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 19. Juli 2019, 4:08 Uhr

S&T AG

WKN: A0X9EJ / ISIN: AT0000A0E9W5

Oicintra: Ist jetzt alles möglich?


19.01.19 12:53
Aktiennews

Für die Aktie Oicintra stehen per 18.01.2019 8 zu Buche. Oicintra zählt zum Segment "Lebens- und Krankenversicherung".

Auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Oicintra entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Anleger: Oicintra wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Hold". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Hold"-Einstufung.


2. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Oicintra-Aktie hat einen Wert von 50. Auf dieser Basis ist die Aktie damit weder überkauft noch -verkauft und erhält eine "Hold"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (0). Entgegen dem RSI7 ist Oicintra hier überverkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Buy" eingestuft. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Buy"-Rating für Oicintra.


3. Technische Analyse: Der gleitende Durchschnittskurs der Oicintra beläuft sich mittlerweile auf 1,68 . Die Aktie selbst hat einen Kurs von 8 erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit +376,19 Prozent und führt zur Bewertung "Buy". Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 2,33 . Somit ist die Aktie mit +243,35 Prozent Abstand aus dieser Sicht ein "Buy". Damit vergeben wir die Gesamtnote "Buy".





 
12.07.19 , Der Aktionär
S&T: Der IT-Dienstleister profitiert von dynamisch s [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - S&T-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Michael Schröder vom Anlegermagazin ...
28.06.19 , aktiencheck.de
S&T: Leerverkäufer Ennismore Fund Management a [...]
Linz (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Ennismore Fund Management Limited hebt Netto-Leerverkaufsposition in Aktien ...
28.06.19 , Finanztrends
S&T AG Aktie: Erneute Rekordergebnisse
S&T präsentierte das achte Jahr in Folge Rekordergebnisse. Der Umsatz stieg um 12% auf 991 Mio € und übertraf ...