Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. Mai 2019, 16:15 Uhr

Shutterfly

WKN: A0LBNU / ISIN: US82568P3047

Shutterfly: Achtung, lieber Anleger!


12.04.19 21:13
Aktiennews

Am 12.04.2019, 21:12 Uhr notiert die Aktie Shutterfly an ihrem Heimatmarkt NASDAQ GS mit dem Kurs von 40,4 USD. Das Unternehmen gehört zum Segment "Internet Einzelhandel".

Unsere Analysten haben Shutterfly nach 7 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.


1. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An acht Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an einem Tag die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Shutterfly. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.


2. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Shutterfly. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 38,32 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Shutterfly momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als "Hold" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Shutterfly ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 56,22). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Hold"-Bewertung. Shutterfly wird damit unterm Strich mit "Hold" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -51,64 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Zyklische Konsumgüter") liegt Shutterfly damit 67,68 Prozent unter dem Durchschnitt (16,04 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Internet & Katalog Einzelhandel" beträgt 13,88 Prozent. Shutterfly liegt aktuell 65,52 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".





 
12.04.19 , Aktiennews
Shutterfly: Achtung, lieber Anleger!
Am 12.04.2019, 21:12 Uhr notiert die Aktie Shutterfly an ihrem Heimatmarkt NASDAQ GS mit dem Kurs von 40,4 USD. Das Unternehmen ...
08.04.19 , Aktiennews
Shutterfly: Da bleibt Ihnen die Spucke weg!
Der Shutterfly-Schlusskurs wurde am 05.04.2019 an der Heimatbörse NASDAQ GS mit 40,48 USD festgestellt. Das Papier ...
29.03.19 , Aktiennews
Shutterfly: Ist theoretisch jetzt alles möglich?
Der Kurs der Aktie Shutterfly steht am 29.03.2019, 00:51 Uhr an der heimatlichen Börse NASDAQ GS bei 40,27 USD. ...