Suchen
Login
Anzeige:
Di, 18. Juni 2019, 7:13 Uhr

Symphony: Anleger dürfen gespannt sein!


17.06.19 07:44
Aktiennews

Per 17.06.2019, 02:00 Uhr wird für die Aktie Symphony am Heimatmarkt London der Kurs von 0,57 USD angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Asset Management & Custody Banken".

Wie Symphony derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 7 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.


1. Anleger: Symphony wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Hold". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Hold"-Einstufung.


2. Dividende: Das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs wird üblicherweise als Dividendenrendite angegeben. Der Wert kann börsentäglichen Schwankungen unterliegen und ist somit eine sich dynamische verändernde Kennzahl. Symphony liegt mit einer Dividendenrendite von 4,46 Prozent aktuell nur leicht unter dem Branchendurchschnitt. Die "Kapitalmärkte"-Branche hat einen Wert von 5,08, wodurch sich eine Differenz von -0,62 Prozent zur Symphony-Aktie ergibt. Auf der Basis dieses Resultats bekommt die Aktie von der Redaktion eine "Hold"-Einschätzung für ihre Dividendenpolitik.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Symphony erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -19,46 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Kapitalmärkte"-Branche sind im Durchschnitt um 9,94 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -29,39 Prozent im Branchenvergleich für Symphony bedeutet. Der "Finanzen"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 8,36 Prozent im letzten Jahr. Symphony lag 27,81 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.