Suchen
Login
Anzeige:
Di, 18. Juni 2019, 6:52 Uhr

Lonmin

WKN: A143HL / ISIN: GB00BYSRJ698

Lonmin: Reagiert die Aktie?


16.06.19 07:05
Aktiennews

Per 16.06.2019, 02:00 Uhr wird für die Aktie Lonmin am Heimatmarkt London der Kurs von 75,6 GBP angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Edelmetalle und Mineralien".

Unser Analystenteam hat Lonmin auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 7 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.


1. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Lonmin anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 96 Punkten, was bedeutet, dass die Lonmin-Aktie überkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Sell"-Rating. Nun zum RSI25: Im Gegensatz zum RSI der letzten 7 Handelstage ist Lonmin auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft. Die somit abweichende Bewertung der Aktie für den 25-Tage-RSI ist daher ein "Hold"-Rating. Damit erhält Lonmin eine "Sell"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.


2. Anleger: Lonmin wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.


3. Fundamental: Das KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) beträgt aktuell 6,45 und liegt mit 77 Prozent unter dem Branchendurchschnitt (Branche: Metalle und Bergbau) von 27,91. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht unterbewertet. Deshalb erhält Lonmin auf dieser Stufe eine "Buy"-Bewertung.




 
Werte im Artikel
0,87 plus
0,00%
40,84 minus
-1,02%
17.06.19 , Aktiennews
Lonmin: Nicht nur für Aktienbesitzer interessant!
Der Lonmin-Kurs wird am 17.06.2019, 02:00 Uhr an der Heimatbörse London mit 75,6 GBP festgestellt. Das Papier gehört ...
16.06.19 , Aktiennews
Lonmin: Reagiert die Aktie?
Per 16.06.2019, 02:00 Uhr wird für die Aktie Lonmin am Heimatmarkt London der Kurs von 75,6 GBP angezeigt. Das Papier ...
06.06.19 , Xetra Newsboard
FRA: DELETION OF INSTRUMENTS FROM XETRA [...]
The following instruments on XETRA do have their last trading day on 06.06.2019 Die folgenden Instrumente in XETRA ...