Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 20. Juli 2019, 5:33 Uhr

Stemmer Imaging

WKN: A2G9MZ / ISIN: DE000A2G9MZ9

Stemmer Imaging: Wieso ist diese Entwicklung SO wichtig?


04.01.19 19:35
Aktiennews

Für die Aktie Stemmer Imaging stehen per 03.01.2019 38,11 EUR an der Heimatbörse Xetra zu Buche. Stemmer Imaging zählt zum Segment "Elektronische Geräte und Instrumente".

Unsere Analysten haben Stemmer Imaging nach 5 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.


1. Technische Analyse: Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Stemmer Imaging derzeit ein "Sell". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 42,29 EUR, womit der Kurs der Aktie (38,11 EUR) um -9,88 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Sell". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 38,21 EUR. Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von -0,26 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Hold"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Hold".


2. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Stemmer Imaging. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.


3. Sentiment und Buzz: Stemmer Imaging lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. Konkret: Die Aktie hat dabei eine durchschnittliche Aktivität aufgewiesen. Dies deutet auf eine mittlere Diskussionsintensität hin und erfordert eine "Hold"-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung erfuhr in diesem Zeitraum kaum Änderungen, was eine Einschätzung als "Hold"-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für Stemmer Imaging in diesem Punkt die Einstufung: "Hold".





 
19.07.19 , Aktiennews
Stemmer Imaging AG: Wo soll das nur hinführen?
An derBörse notiert Stemmer Imaging AG per 19.07.2019, 00:39 Uhr bei 31.7 EUR.Nach einem bewährten Schema haben ...
11.07.19 , dpa-AFX
DGAP-News: STEMMER IMAGING schließt Übernah [...]
STEMMER IMAGING schließt Übernahme der spanischen Infaimon S.L. Unternehmensgruppe erfolgreich ab ...
21.06.19 , Aktiennews
Stemmer Imaging: Kann das wirklich gut gehen?
Stemmer Imaging, ein Unternehmen aus dem Markt "Elektronische Geräte und Instrumente", notiert aktuell ...