Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 18. Februar 2019, 5:40 Uhr

SUMMIT MAT.INC.C.A

WKN: A14QAG / ISIN: US86614U1007

Summit Materials: Wirklich lohnenswert?


03.01.19 22:10
Aktiennews

Für die Aktie Summit Materials stehen per 02.01.2019 12,59 USD an der Heimatbörse New York zu Buche. Summit Materials zählt zum Segment "Baumaterialien".

Unsere Analysten haben Summit Materials nach 7 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.


1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100. Der RSI der Summit Materials liegt bei 36,79, womit die Situation als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Daraus resultiert eine Bewertung als "Hold". Der RSI25 dehnt den Berechnungszeitraum auf 25 Tage aus. Der RSI für die Summit Materials bewegt sich bei 60,89. Dies gilt als Indikator für eine weder überkaufte noch -verkaufte Situation, der ein "Hold" zugeodnert wird. Insgesamt vergeben wir daher für diese Kategorie die Einstufung "Hold".


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -60,88 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materialien") liegt Summit Materials damit 67,42 Prozent unter dem Durchschnitt (6,55 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Baumaterialien" beträgt 6,55 Prozent. Summit Materials liegt aktuell 67,42 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".


3. Anleger: Summit Materials wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.





 
11.02.19 , Aktiennews
Summit Materials: Kommt jetzt der Schock?
Am 11.02.2019, 08:21 Uhr notiert die Aktie Summit Materials an ihrem Heimatmarkt New York mit dem Kurs von 15,66 USD. ...
05.02.19 , Aktiennews
Summit MaterialsLohnt sich das wirklich, ?
Für die Aktie Summit Materials stehen per 05.02.2019, 09:05 Uhr 16,31 USD an der Heimatbörse New York zu Buche. ...
16.01.19 , Aktiennews
Summit Materials: Geht es jetzt los?
Summit Materials, ein Unternehmen aus dem Markt "Baumaterialien", notiert aktuell (Stand 23:18 Uhr) mit 13,78 ...