Suchen
Login
Anzeige:
Di, 13. April 2021, 5:39 Uhr

Taitron Components A

WKN: 911664 / ISIN: US8740281030

Taitron Components: Daran scheiden sich die Geister


28.02.21 19:14
Aktiennews

An der Börse NASDAQ CM notiert die Aktie Taitron Components am 28.02.2021, 19:14 Uhr, mit dem Kurs von 4.76 USD. Die Aktie der Taitron Components wird dem Segment "Technologieverteiler" zugeordnet.


Unser Analystenteam hat Taitron Components auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 7 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.


1. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. An einem Tag war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an zwei Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Taitron Components. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.


2. Dividende: Bei einer Dividende von 3,36 % ist Taitron Components im Vergleich zum Branchendurchschnitt Elektronische Geräte und Komponenten (2,08 %) bezüglich der Ausschüttung höher zu bewerten, da die Differenz 1,28 Prozentpunkte beträgt. Daraus lässt sich derzeit die Einstufung "Buy" ableiten.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Informationstechnologie") liegt Taitron Components mit einer Rendite von 99,59 Prozent mehr als 80 Prozent darüber. Die "Elektronische Geräte und Komponenten"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 9,34 Prozent. Auch hier liegt Taitron Components mit 90,25 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Taitron Components?


Wie wird sich Taitron Components nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Taitron Components Aktie.




 
12.04.21 , Aktiennews
Taitron Components: Was ist jetzt angebracht?
Taitron Components weist am 12.04.2021, 06:57 Uhr einen Kurs von 4.43 USD an der Börse NASDAQ CM auf. Das Unternehmen ...
18.03.21 , Aktiennews
Taitron Components: Was DAS für den Kurs bede [...]
Für die Aktie Taitron Components aus dem Segment "Technologieverteiler" wird an der heimatlichen Börse ...
12.03.21 , Aktiennews
Taitron Components: Bitte unbedingt beachten!
Der Kurs der Aktie Taitron Components steht am 12.03.2021, 23:12 Uhr an der heimatlichen Börse NASDAQ CM bei 4.43 ...