Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. Mai 2019, 2:55 Uhr

Tanager Energy

WKN: / ISIN: CA8753521068

Tanager Energy: Diese Entwicklung ist mal ganz was neues


13.03.19 12:16
Aktiennews

Am 12.03.2019 ging die Aktie Tanager Energy an ihrem Heimatmarkt Venture mit dem Kurs von 0,05 CAD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Öl & Gas Exploration & Produktion".

Nach einem bewährten Schema haben wir Tanager Energy auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 5 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Anleger: Die Diskussionen rund um Tanager Energy auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Tanager Energy sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Energie") liegt Tanager Energy mit einer Rendite von -44,44 Prozent mehr als 49 Prozent darunter. Die "Öl Gas & Kraftstoffverbrauch"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 4,72 Prozent. Auch hier liegt Tanager Energy mit 49,16 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


3. Technische Analyse: Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Tanager Energy-Aktie ein Durchschnitt von 0,06 CAD für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 0,05 CAD (-16,67 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Auch für diesen Wert (0,07 CAD) liegt der letzte Schlusskurs unter dem gleitenden Durchschnitt (-28,57 Prozent), somit erhält die Tanager Energy-Aktie auch für diesen ein "Sell"-Rating. Tanager Energy erhält so insgesamt für die einfache Charttechnik eine "Sell"-Bewertung.





 
13.03.19 , Aktiennews
Tanager Energy: Diese Entwicklung ist mal ganz w [...]
Am 12.03.2019 ging die Aktie Tanager Energy an ihrem Heimatmarkt Venture mit dem Kurs von 0,05 CAD aus dem Handel. Das ...
02.03.19 , Aktiennews
Tanager Energy: Müssen Sie sich jetzt Sorgen ma [...]
Per 01.03.2019 wird für die Aktie Tanager Energy am Heimatmarkt Venture der Kurs von 0,06 CAD angezeigt. Das Papier ...
26.02.19 , Aktiennews
Tanager Energy: Da kann man nur noch staunen?
In unserer neuen Analyse nehmen wir Tanager Energy unter die Lupe, ein Unternehmen aus dem Markt "Öl & Gas ...