Suchen
Login
Anzeige:
So, 21. Juli 2019, 7:05 Uhr

The Naga Group

WKN: A161NR / ISIN: DE000A161NR7

The Naga: Ein Wunder?


19.04.19 15:01
Aktiennews

An der Börse Xetra notiert die Aktie The Naga am 19.04.2019, 02:00 Uhr, mit dem Kurs von 1,68 EUR. Die Aktie der The Naga wird dem Segment "Anwendungssoftware" zugeordnet.

In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses The Naga auf Basis von insgesamt 5 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Technische Analyse: Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der The Naga-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 2,12 EUR mit dem aktuellen Kurs (1,68 EUR), ergibt sich eine Abweichung von -20,75 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50). Auch für diesen Wert (1,88 EUR) liegt der letzte Schlusskurs unter dem gleitenden Durchschnitt (-10,64 Prozent), somit erhält die The Naga-Aktie auch für diesen ein "Sell"-Rating. Insgesamt erhält das Unternehmen damit für die einfache Charttechnik ein "Sell"-Rating.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: The Naga erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -68,6 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Software"-Branche sind im Durchschnitt um 30,67 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -99,27 Prozent im Branchenvergleich für The Naga bedeutet. Der "Informationstechnologie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 17,45 Prozent im letzten Jahr. The Naga lag 86,05 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


3. Anleger: The Naga wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.





 
24.06.19 , dpa-AFX
DGAP-Adhoc: The NAGA Group AG: Ergebnis der [...]
The NAGA Group AG: Ergebnis der The Naga Group AG 2018 voraussichtlich niedriger als Prognose ^ DGAP-Ad-hoc: ...
Scale-Monatsbericht: Schwung ist weg
Die Dynamik der ersten Monate dieses Jahres ist dahin. Dem Shooting-Star 2G Energy trauen Analysten noch ...
30.04.19 , SMC Research
The NAGA Group: Back to the roots - Aktienanal [...]
Münster (www.aktiencheck.de) - The NAGA Group-Aktienanalyse von Aktienanalyst Holger Steffen von SMC Research: Holger ...