Suchen
Login
Anzeige:
Do, 4. Juni 2020, 13:26 Uhr

Tianjin Faw Xiali Automobile: Aktienanalyse vom 12.06.2018


12.06.18 22:09
Aktiennews

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Tianjin Faw Xiali Automobile, die im Segment "Automobilhersteller" geführt wird. Die Aktie schloss den Handel am 11.06.2018 an ihrer Heimatbörse Shenzhen mit 4,07 CNY.


Unser Analystenteam hat Tianjin Faw Xiali Automobile auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 5 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.


1. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Hold". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Das Unternehmen wurde weniger diskutiert als zuvor und rückte aus dem Fokus der Anleger. Dies führt zu einem "Sell"-Rating. Damit erhält die Tianjin Faw Xiali Automobile-Aktie ein "Sell"-Rating.


2. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. Es war keine klare Richtung zu erkennen, weder im positiven noch im negativen Bereich. Zuletzt unterhielten sich die Anleger dagegen verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Tianjin Faw Xiali Automobile. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.


3. Technische Analyse: Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Tianjin Faw Xiali Automobile-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 4,72 CNY mit dem aktuellen Kurs (4,07 CNY), ergibt sich eine Abweichung von -13,77 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50). Für diesen Wert (3,93 CNY) liegt der letzte Schlusskurs nahe dem gleitenden Durchschnitt (+3,56 Prozent). Somit ergibt sich in diesem Fall eine andere Bewertung der Tianjin Faw Xiali Automobile-Aktie, und zwar ein "Hold"-Rating. Insgesamt erhält das Unternehmen damit für die einfache Charttechnik ein "Hold"-Rating.