Suchen
Login
Anzeige:
Do, 21. März 2019, 1:16 Uhr

Tungtex: Wird es jetzt nochmal richtig spannend?


22.02.19 13:56
Aktiennews

Der Kurs der Aktie Tungtex steht am 22.02.2019, 13:56 Uhr an der heimatlichen Börse Hong Kong bei 0,69 HKD. Der Titel wird der Branche "Bekleidung Accessoires & Luxusgüter" zugerechnet.

Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Tungtex einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Tungtex jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Tungtex wurde in den letzten zwei Wochen neutral diskutiert. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. In den vergangenen ein, zwei Tagen gibt es keine besonders positiven oder negativen Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Hold"-Einschätzung. Dadurch erhält Tungtex auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Hold"-Bewertung.


2. Technische Analyse: Die Tungtex ist mit einem Kurs von 0,7 HKD inzwischen +1,45 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Hold". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Hold", da die Distanz zum GD200 sich auf -4,11 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer Sicht für die beiden Zeiträume insgesamt als "Hold" ein.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Tungtex erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -20,45 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Textilien Bekleidung und Luxusgüter"-Branche sind im Durchschnitt um -2,83 Prozent gefallen, was eine Underperformance von -17,63 Prozent im Branchenvergleich für Tungtex bedeutet. Der "Zyklische Konsumgüter"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von -3,29 Prozent im letzten Jahr. Tungtex lag 17,16 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.