Suchen
Login
Anzeige:
Do, 25. April 2019, 23:40 Uhr

BRAVE BISON GR.PLC LS-001

WKN: A1W8QU / ISIN: GB00BF8HJ774

Wirklich, Brave Bison?


05.01.19 07:45
Aktiennews

Der Brave Bison-Schlusskurs wurde am 04.01.2019 an der Heimatbörse London mit 2,65 GBP festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Telekommunikationsdienste".

Nach einem bewährten Schema haben wir Brave Bison auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 5 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Relative Strength Index: Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Brave Bison-Aktie: der Wert beträgt aktuell 13,33. Demzufolge ist das Wertpapier überverkauft, wir vergeben somit ein "Buy"-Rating. Der RSI der letzten 25 Handelstage ist weniger volatil als der RSI7 und ergänzt unsere Analyse um eine längerfristigere Betrachtung. Brave Bison ist auch auf 25-Tage-Basis überverkauft (Wert: 20,22). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Buy"-Bewertung. Insgesamt liefert die Analyse der RSIs zu Brave Bison damit ein "Buy"-Rating.


2. Technische Analyse: Der gleitende Durchschnittskurs der Brave Bison beläuft sich mittlerweile auf 1,55 GBP. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 2,65 GBP erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit +70,97 Prozent und führt zur Bewertung "Buy". Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 1,69 GBP. Somit ist die Aktie mit +56,8 Prozent Abstand aus dieser Sicht ein "Buy". Damit vergeben wir die Gesamtnote "Buy".


3. Anleger: Die Diskussionen rund um Brave Bison auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Brave Bison sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.





 
22.04.19 , Aktiennews
Brave Bison: Augen auf!
Für die Aktie Brave Bison stehen per 22.04.2019, 02:00 Uhr 2,25 GBP an der Heimatbörse London zu Buche. Brave ...
03.04.19 , Aktiennews
Brave BisonIst es endlich vollbracht, ?
Am 03.04.2019, 04:58 Uhr notiert die Aktie Brave Bison an ihrem Heimatmarkt London mit dem Kurs von 2,5 GBP. Das Unternehmen ...
27.03.19 , Aktiennews
Brave Bison: War das hier wirklich zuzutrauen?
Der Kurs der Aktie Brave Bison steht am 27.03.2019, 23:00 Uhr an der heimatlichen Börse London bei 2,81 GBP. Der ...