Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. Mai 2019, 3:00 Uhr

Yext

WKN: A2DNPH / ISIN: US98585N1063

Yext: Schon gehört?


28.03.19 06:57
Aktiennews

Am 28.03.2019, 06:57 Uhr notiert die Aktie Yext an ihrem Heimatmarkt New York mit dem Kurs von 21,17 USD. Das Unternehmen gehört zum Segment "Anwendungssoftware".

Yext haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 6 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 6 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.


1. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Yext anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 85,33 Punkten, was bedeutet, dass die Yext-Aktie überkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Sell"-Rating. Nun zum RSI25: Entgegen dem RSI7 ist Yext hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. Damit erhält Yext eine "Sell"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.


2. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Yext 4 mal die Einschätzung buy, 2 mal die Einschätzung Hold sowie 0 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Buy". In Reports jüngeren Datums kommen die Analysten im Schnitt zur gleichen Beurteilung - unterm Strich ist das Rating für das Yext-Wertpapier aus dem letzten Monat "Buy" (1 Buy, 0 Hold, 0 Sell). Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 21,17 USD. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von 20,93 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 25,6 USD. Diese Entwicklung betrachten wir als "Buy"-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe "Buy".


3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An sieben Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an zwei Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Yext. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.





 
14.04.19 , Aktiennews
Yext: Ist das noch normal?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Yext, die im Segment "Anwendungssoftware" geführt ...
28.03.19 , Aktiennews
Yext: Schon gehört?
Am 28.03.2019, 06:57 Uhr notiert die Aktie Yext an ihrem Heimatmarkt New York mit dem Kurs von 21,17 USD. Das Unternehmen ...
10.03.19 , Aktiennews
Yext: Nicht nur für Aktienbesitzer interessant!
Yext weist am 10.03.2019, 14:53 Uhr einen Kurs von 22,48 USD an der Börse New York auf. Das Unternehmen wird unter ...