Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 24. August 2019, 12:07 Uhr

trivago

WKN: A2DH0T / ISIN: US89686D1054

trivago NV: Der Hammer!


04.01.19 07:10
Aktiennews

Der trivago NV-Schlusskurs wurde am 03.01.2019 an der Heimatbörse NASDAQ GS mit 5,73 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Telekommunikationsdienste".

Nach einem bewährten Schema haben wir trivago NV auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 7 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Analysteneinschätzung: Geht es nach der langfristigen Meinung von Analysten, dann wird die trivago NV-Aktie die Einschätzung "Hold" erhalten. Insgesamt liegen folgende Bewertungen vor: 1 Buy, 3 Hold, 0 Sell. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu trivago NV vor. Schließlich ist auch das Kursziel der Analysten für die Bewertung der Aktie insgesamt interessant. Dieses wird bei 8,1 USD angesiedelt. Damit würde die Aktie künftig eine Performance von 41,36 Prozent erzielen, da sie derzeit 5,73 USD kostet. Diese Entwicklung führt zur Einstufung "Buy". Für die gesamte Analysteneinschätzung vergeben wir als Redaktion insgesamt das Rating "Buy".


2. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats trübte sich die Stimmungslage der Anleger zunehmend ein. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Sell". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Das Unternehmen wurde weniger diskutiert als zuvor und rückte aus dem Fokus der Anleger. Dies führt zu einem "Sell"-Rating. Damit erhält die trivago NV-Aktie ein "Sell"-Rating.


3. Anleger: Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben trivago NV auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde neutral gewesen sind. Allerdings haben die Nutzer der sozialen Medien rund um trivago NV in den vergangenen zwei Tagen vor allem negative Themen aufgegriffen. Damit erhält die Aktie für diese Betrachtung die Einstufung "Hold". Damit kommt die Redaktion zu dem Befund, dass trivago NV hinsichtlich der Stimmung als "Hold" eingestuft werden muss.





 
11.08.19 , Motley Fool
Trivago verdient mehr und mehr Geld
Die meisten Unternehmen versuchen ja, Umsatzwachstum um jeden Preis zu erzielen. Sie denken, dass sie umso profitabler ...
25.07.19 , Motley Fool
3 Top-Aktien für unter 5 Dollar
Eigentlich sind es ja eher die Spekulanten, die sich auf günstige Aktien stürzen. Aber auch für die normalen ...
22.04.19 , Aktiennews
trivago NV: Sowas erlebt man auch nur ein Mal …
Per 22.04.2019, 23:14 Uhr wird für die Aktie trivago NV am Heimatmarkt NASDAQ GS der Kurs von 4,03 USD angezeigt. ...