Suchen
Login
Anzeige:
So, 14. August 2022, 15:25 Uhr

AZEGO AG

WKN: 500770 / ISIN: DE0005007702

ACG Turnaround in greifbarer Nähe


29.01.04 09:40
Markus Frick Inside

Der Analyst Markus Frick empfiehlt derzeit in seinem Börsenbrief "Markus Frick Inside" die Aktien der ACG Advanced Component Group (ISIN DE0005007702 / WKN 500770) zum Einstieg.

Dank der Konzentration auf die Kerngeschäftsfelder Broking und Distribution sollte der Komponenten- und Technologielieferant für die Halbleiterindustrie nun in besonderem Maße von einer Erholung im Markt für Technologiekomponenten profitieren. In finanzieller Hinsicht zeige sich ACG bestens für die Zukunft gerüstet. Mit der Begebung einer Wandelanleihe über 4,74 Millionen Euro und der Veräußerung verschiedener Geschäftsbereiche fließe frisches Kapital in die Kasse.

Optimistisch zeige sich die Firmenleitung auch über die weitere Entwicklung im operativen Geschäft. Habe in den ersten neun Monaten des Jahres 2003 noch ein Umsatzrückgang von gut 35 Prozent und ein Nachsteuerverlust von 5,7 Millionen Euro verdaut werden müssen, winke im laufenden Geschäftsjahr der Turnaround. Sowohl EBITDA als auch das EBIT sollten positive Vorzeichen erhalten. Gleichzeitig rechne der Vorstand mit einem Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Diese Entwicklung deute auf steigende Margen hin, was Markus Frick wiederum als Treibstoff für eine erfolgreiche Kursentwicklung werte.

Im Halbleitermarkt würden alle Vorzeichen auf Aufschwung stehen. Das sei für Markus Frick die beste Basis für ein Gelingen des angestrebten Turnarounds. ACG konzentriere sich verstärkt auf den Chip-Handel, hierfür sei auch das Chipkartengeschäft an den schwedischen Konzern Assa Abloy AB veräußert worden. Weil der Name ACG aber zwingend mit eben dieser Sparte verbunden sei, werde sich ACG in AZEGO umbenennen.

Vor diesem Hintergrund rät der Analyst Markus Frick in seinem Börsenbrief "Markus Frick Inside" zu einem Engagement in die Aktien von ACG. Das Kursziel werde bei 5,10 Euro gesehen. Der Stoppkurs sollte bei 3 Euro platziert werden.





 
28.03.22 , Aktiennews
Fortuna Silver Mines Aktie: Die Vorzeichen waren [...]
Fortuna Silver Mines weist am 26.03.2022, 03:14 Uhr einen Kurs von 4.88 CAD an der Börse Toronto auf. Das Unternehmen ...
06.05.08 , Ad hoc
AZEGO Tochtergesellschaft scheiterte mit Klageve [...]
München (aktiencheck.de AG) - Die AZEGO Technology Services (France) S.A., eine 100%ige Tochtergesellschaft der AZEGO ...
31.03.08 , Ad hoc
AZEGO Verkauf von wesentlichen Vermögensteilen
München (aktiencheck.de AG) - Im Zuge der Abwicklung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der AZEGO AG (ISIN DE000A0PNL64/ ...