Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 17. August 2022, 19:36 Uhr

AZEGO AG

WKN: 500770 / ISIN: DE0005007702

ACG kaufenswert


28.01.04 11:14
BetaFaktor.info

Die Analysten von "BetaFaktor.info" empfehlen derzeit ein Engagement in die Aktien von ACG Advanced Component Group (ISIN DE0005007702 / WKN 500770).

Zum ersten Mal sehe es nach einem echten Turnaround in der Halbleiterindustrie und damit für ACG aus. Die letzten Umstrukturierungen seien nahezu abgeschlossen. Zuletzt sei das Chipkartengeschäft an den schwedischen Konzern Assa Abloy AB gewandert. Dabei sei allerdings der Name ACG gleich mitgegangen - die frühere ACG AG werde deshalb demnächst in AZEGO umfirmiert. Der Deal sei für insgesamt 25 Millionen Euro über die Bühne gegangen. Der Großteil davon in Cash sowie etwas Ware fürs AZEGO-Lager.

Das ACG/AZEGO-Lager sei denn auch der Kernpunkt, warum Unternehmenschef Dr. Cornelius Boersch für die Zukunft mehr als zuversichtlich sei: "Die Konjunktur zieht an. Es gibt bereits erste 'Early Warnings’ von Chipherstellern wegen verfügbarer Ware." ACG sei zuständig für das Überbestandsmanagement an elektronischen Bauelementen von Bosch, Siemens, Motorola, Marconi und Alcatel. Ziehe der Halbleitermarkt wie erwartet an, dürfte ACG vorne mit dabei sein.

Vor diesem Hintergrund raten die Analysten von "BetaFaktor.info" zu einem Engagement in die Aktien von ACG.




 
28.03.22 , Aktiennews
Fortuna Silver Mines Aktie: Die Vorzeichen waren [...]
Fortuna Silver Mines weist am 26.03.2022, 03:14 Uhr einen Kurs von 4.88 CAD an der Börse Toronto auf. Das Unternehmen ...
06.05.08 , Ad hoc
AZEGO Tochtergesellschaft scheiterte mit Klageve [...]
München (aktiencheck.de AG) - Die AZEGO Technology Services (France) S.A., eine 100%ige Tochtergesellschaft der AZEGO ...
31.03.08 , Ad hoc
AZEGO Verkauf von wesentlichen Vermögensteilen
München (aktiencheck.de AG) - Im Zuge der Abwicklung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der AZEGO AG (ISIN DE000A0PNL64/ ...