Suchen
Login
Anzeige:
Do, 11. August 2022, 4:27 Uhr

AZEGO AG

WKN: 500770 / ISIN: DE0005007702

AZEGO halten


27.12.04 11:12
AC Research

Die Analysten von AC Research empfehlen vorerst weiterhin, die Aktien von AZEGO zu halten.

Die Gesellschaft habe die Fusionsverhandlungen mit dem Konkurrenten ce CONSUMER ELECTRONIC AG abgebrochen.

Als Begründung für die Absage der Fusion sei von Unternehmensseite angeführt worden, dass die strategischen Ziele der Gesellschaft ohne einen Zusammenschluss mit ce CONSUMER besser erreichbar seien. So wolle AZEGO mit einem fokussierten Geschäftsmodell und mit ausreichenden finanziellen Mitteln die Zukunft alleine bestreiten.

Gleichzeitig habe allerdings der bisherige Vorstandsvorsitzende der AZEGO AG, Herr Cornelius Boersch, seinen Rücktritt zum 31. Dezember 2004 erklärt. Nach Ansicht der Analysten von AC Research könne nicht ausgeschlossen werden, dass dieser Schritt auf unterschiedliche Auffassungen bezüglich des geplanten Zusammengehens mit ce CONSUMER zurückzuführen sei.

Beim derzeitigen Aktienkurs von 0,76 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von knapp 17 Millionen Euro. Damit erscheine das Unternehmen nach Ansicht der Analysten von AC Research fair bewertet. Die Absage des Zusammenschlusses mit ce CONSUMER sei eher negativ zu werten. So hätten durch eine Fusion beider Gesellschaften vor allem im Verwaltungsbereich hohe Synergiepotentiale gehoben werden können. Zum 30. September 2004 habe AZEGO noch über liquide Mittel in Höhe von 12,3 Millionen Euro verfügt. Zusätzlich habe die Gesellschaft Mitte Oktober noch einmal 2 Millionen Aktien zu 1,05 Euro je Aktie ausgegeben. Gleichzeitig arbeite das Unternehmen allerdings noch deutlich defizitär. Zudem werde sich das kürzlich erfolgte Ausscheiden aus dem SDAX eher negativ auf das Interesse der Investoren an der Aktie auswirken.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von AZEGO zu halten.





 
28.03.22 , Aktiennews
Fortuna Silver Mines Aktie: Die Vorzeichen waren [...]
Fortuna Silver Mines weist am 26.03.2022, 03:14 Uhr einen Kurs von 4.88 CAD an der Börse Toronto auf. Das Unternehmen ...
06.05.08 , Ad hoc
AZEGO Tochtergesellschaft scheiterte mit Klageve [...]
München (aktiencheck.de AG) - Die AZEGO Technology Services (France) S.A., eine 100%ige Tochtergesellschaft der AZEGO ...
31.03.08 , Ad hoc
AZEGO Verkauf von wesentlichen Vermögensteilen
München (aktiencheck.de AG) - Im Zuge der Abwicklung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der AZEGO AG (ISIN DE000A0PNL64/ ...