Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 23. Februar 2024, 19:01 Uhr

Aeon

WKN: 863094 / ISIN: JP3388200002

Aeon hat einen starken Ausblick abgeliefert


13.07.11 17:00
Asia Investor

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Asia Investor" empfehlen spekulativen Investoren, in die laufende Schwäche hinein eine erste Position bei der Aktie von Aeon aufzunehmen.

Japans größter Supermarktkettenbetreiber habe im Rahmen seiner Quartalsberichterstattung seine Prognose für den Gesamtjahresgewinn um 25% erhöht. Aeon rechne nun mit einem Nettogewinn in Höhe von 50 Mrd. JPY, nachdem zuvor die Zielmarke von 40 Mrd. JPY gegolten habe. Die Marktanalysten hätten dem Unternehmen einen Nettogewinn von 42,3 Mrd. JPY zugetraut.

Aeon sehe seinen Absatz landesweit deutlich stabilisiert. Dabei würden die Regionen, die von dem großen Erdbeben im März besonders stark betroffen gewesen seien, eine Führungsrolle einnehmen. Der CFO Seiichi Chiba habe im Anschluss daran angegeben, dass die Belastungen überschätzt worden seien. Der Gesamtjahresumsatz werde voraussichtlich bei 5,1 Bio. JPY liegen.

Die positive Sicht Aeons decke sich mit der Entwicklung im ganzen japanischen Einzelhandel. Zuletzt sei zwar im Mai noch ein branchenweiter Umsatzrückgang in Höhe von 1,3% zu verbuchen gewesen. Das habe aber bereits den kleinsten Rückgang seit März dargestellt. Die Volkswirte seien durch die Bank weg von einer langsameren Erholung ausgegangen. Für Aeon würden sich somit die Aussichten aufhellen.

Spekulativ veranlagte Investoren können daher durchaus in die laufende Schwäche hinein eine erste Position bei der Aeon-Aktie aufnehmen, so die Experten von "Asia Investor". Die Position sollte dann bei 7,90 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 28 vom 13.07.2011) (13.07.2011/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
10:41 , Aktiennews
Aeon Metals Aktie: Wirklich lohnenswert?
In den letzten Wochen gab es keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über Aeon Metals in den sozialen ...
07:04 , Aktiennews
Aeon Stores Aktie: Wer hätte das gedacht?
Der Aktienkurs von Aeon Stores Hong Kong hat in den letzten 12 Monaten eine Performance von -36,22 Prozent erzielt. Im ...
05:28 , Aktiennews
Aeon Delight Aktie: Wie reagieren Sie darauf?
Die Anlegermeinungen zu Aeon Delight waren in den letzten Tagen weitgehend neutral, wie aus Diskussionen in den sozialen ...